Xbox

Minecraft erhält eine zusätzliche Retail Fassung der Xbox One Edition

Minecraft, das wohl beliebteste Klötzchen Spiel nach Tetris, hat nun nach Minecraft 2.0 (wir berichteten) auch eine neue Version von Minecraft für die Xbox One angekündigt.

Genauer gesagt hat Microsoft heute angekündigt, dass man die “Minecraft Xbox One Favorites Pack Edition” bald im GameStop, MediaMarkt, Amazon etc. veröffentlichen wird. Bisher gab es diese Version nur digital im Xbox Store. In Australien wird die Edition ab dem 7. Juni in den stationären Handel als Retail Version geliefert. Ab dem 21. Juni wird es sie dann auch für den Rest der Welt (hoffentlich gehören Deutschland, Österreich und die Schweiz dazu) geben.

Folgende Addons sind in dem Favoriten Pack für den Preis von 29,99€ dabei:

  • Skinpaket Battle & Beasts
  • Skinpaket Battle & Beasts 2
  • Texturpaket Natur
  • Texturpaket Stadt
  • Texturpaket Fantasy
  • Festliches Mashup
  • Halo-Mash-up

Microsoft schreibt dazu:

“Verpasse deiner Welt einen neuen Look, während du baust, erschaffst und entdeckst – entweder allein, mit bis zu drei Freunden am geteilten Bildschirm oder mit bis zu insgesamt acht Spielern online.”

Für diejenigen, die aktuell noch die X360 Version haben und mit dem Gedanken spielen auf die Xbox One Edition zu wechseln, aber Angst haben, ihre Welt zu verlieren: Das wird nicht passieren. Ihr könnt diese direkt in die Xbox One Edition importieren und dabei eine größere Welt mit besserer Auflösungen sehen und über 1000 GamerScore sammeln.

Ich muss zugeben, dass ich Minecraft hier habe, aber noch nie gespielt habe. Wie sieht es bei euch aus? Fan von Minecraft oder könnt ihr den Hype darum nicht verstehen?


Quelle: Xbox

Zeige Kommentare

  • Definitiv Fan von Minecraft! Allerdings eher von dem "alten" und mit nem riesigen Haufen Mods ? und natürlich auf dem PC

  • Gekauft, 2 Minuten gespielt und gleich wieder verkauft... Geht garnicht und verstehe den Hype auch überhaupt nicht

  • Das ultimative Game! Wird mittlerweile auch immer mehr an Schulen von Informatiklehrern eingesetzt. Ist das SAP unter den Spielen☺

    • Das SAP unter den Spielen... Unter den Usern hat SAP bei den meisten einen ganz schlechten Ruf ;)

      Ist das bei Minecraft auch so. Nee Scherz. Ja in den Schulen kommt es echt gut an. Minecraft Education Edition mit eigenem Bewertungssystem für die Schüler, wenn diese eine Frage beantworten, Blödsinn machen, etc. pp.

      So eine Schule in DE muss man erstmal finden :/

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.