Microsoft veröffentlicht Hyperlapse App für unglaublich smoothe Zeitraffer-Videos!

Schon vor einiger Zeit hat uns Microsoft seine Hyperlapse Technologie vorgestellt. Dank fortschrittlichster Algorithmen frisch aus den Laboren von Microsoft Research sind beeindruckend flüssige Timelapse-Videos möglich – also Filme im Zeitraffer ohne lästige Wackler und Ruckler!

Nun geht Microsoft in die Vollen und veröffentlicht die erste Version seiner Hyperlapse Anwendungen für Android, Azure, Windows 8 und Windows Phone! Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Hyperlapse-Seite von Microsoft Research.

Wie cool ein Timelapse Video mit Hyperlapse aussehen kann, seht ihr zum Beispiel hier.

Ich bin mir sicher, die Video Fans unter euch, wollen die App gleich ausprobieren. Den Downloadlink findet ihr hier.

Update: Download war kurzzeitig nicht möglich, scheint aber wieder zu gehen!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

*Link zum Video*


Quelle: Microsoft Bildquelle: arrow.wikia.com

 

Zeige Kommentare

  • bei mir ruckeln die Videos extrem stark. außer auf einfacher Geschwindigkeit. lumia 735

    • Du bist wahrscheinlich noch in der "Vorschau", innerhalb der App? Ja, da ruckelt es bei mir auch. Sobald ich das Video aber gespeichert habe (taucht in der Foto-App auf) und es mir dann anschaue, läuft alles flüssig. Gerade auf 8facher Geschwindigkeit getestet.

      Ebenfalls Lumia 735

    • Du bist wahrscheinlich noch in der "Vorschau", innerhalb der App? Da ruckelt das bei mir auch. Sobald ich aber das Video abgespeichert habe (zu finden in der Foto-App), läuft alles flüssig - gerade mit 8x Geschwindigkeit getestet.

      Ebenfalls Lumia 735

    • Kann ich bestätigen bei meinem Lumia 730: Es ruckelt nach der Aufnahme im Vorschaumenü, wo man die Geschwindigkeit einstellen kann. Aber nach dem Speichern ist das Ergebnisvideo ruckelfrei. Insgesamt benötigt die Berechnung erstaunlich wenig Akkuleistung. Was mich allerdings noch ärgert, dass an das Ende des Videos eine kurze Werbeeinblendung von MS Hyperlapse angefügt wird. Wenn diese Einblendung abgeschaltet werden kann vom User und die App in deutsch erscheint, dann bin ich glücklich =)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.