Kategorien: NewsWindows Phone

Bestätigt: LG Windows Phone Lancet ab sofort offiziell über US-Provider Verizon erhältlich

Willkommen zurück LG!

LG´s drittes Windows Phone (nach sehr langer Pause) ist endlich der “Könnte kommen aber man weiß ja nie”-Phase entflohen und  steht damit allen Windows Phone-begeisterten Kunden des US-Providers Verizon zum hemmungslosen Erwerb zur Verfügung.

Das Lancet getaufte LG-Smartphone kommt (derzeit) mit blauer Rückschale und hat von vorn gesehen durchaus nicht ganz unwesentliche Ähnlichkeit mit einem Nexus 5.  Windows Phone 8.1 Update 2 wird nicht explizit erwähnt, das Handbuch spricht aber von Reset Protection, welches erst ab Update 2 verfügbar ist, somit kann also davon ausgegangen werden, dass dieses ab Werk aufgespielt wurde.

Hier die wesentlichen, offiziellen Ausstattungsmerkmale laut Verizon nochmal in der Kurzübersicht:

  • 1,2 GHz Quad-Core Prozessor (vermutet wurde bisher ein Snapdragon 410)
  • 4,5 Zoll Display
  • 8 GB interner Speicher (erweiterbar per Micro-SD bis zu 128 GB)
  • Wechselbares Backcover
  • Austauschbarer Akku mit stattlichen 2100 mAh
  • LTE Unterstützung

Das Lancet wird weiterhin nicht offiziell auf der Produktseite von LG geführt (zumindest konnte ich es dort nicht entdecken), daher habe ich auf weitere (zuvor geleakte Specs) an dieser Stelle verzichtet.

Explizit erwähnt werden zusätzlich aber folgende LG exklusive Features:

  • KnockOn (Double Tap to Wake and Sleep)
  • QuickMemo (praktische Notizfunktion während eines Telefonats)
  • Kamera-Auslöser per Handbewegung (sehr cooles Feature)
  • SoftLight für bessere Selfies

Verizon-Kunden erhalten das Lancet auf drei möglichen Wegen:

  • Für derzeit 19,99 Dollar (statt der anscheinend sonst üblichen 69,99 Dollar) gekoppelt an einen Zwei-Jahres-Vertrag
  • Über das Modell Verizon Edge für 5,00 Dollar im Monat (gekoppelt an weitere Bedingungen)
  • Per Einmalzahlung für moderate 120,00 Dollar (derzeit etwa 106,00 Euro)

Deutsche Kunden schauen natürlich mal wieder (bisher) in die Röhre. Unverständlich wie ich finde. Ich persönlich liebe zwar die Lumias ganz besonders, aber wäre es nicht wünschenswert gerade in Hinblick auf Windows 10 Mobile endlich auch mal wieder ein paar weitere Alternativen nach Deutschland zu bringen? Der Appell gilt auch ganz besonders weiteren Anbietern: Mensch HTC – Aufwachen! Und BLU – Eure Smartphones haben absolutes Potential auch hier in Deutschland – bringt sie endlich auch mal zu uns!

Quelle: Verizon via Windows Central 

Zeige Kommentare

  • ausserdem völlig unverständlich wenn man an die Marktanteile in US anschaut, Marketing und Vertriebspolitik dieser Firmen einfach nicht nachvollziehbar.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.