Kategorien: HardwareNews

Microsoft stellt neues Nokia 230 und 230 Dual Sim vor – Selfie Cam mit Frontblitz, Alu und mehr

Man könnte mittlerweile denken, dass es auf der Welt gar kein Platz mehr für normale, sogenannte Feature Phones mehr gibt. Doch der Markt für solche Handys ist anscheinend noch so aktiv, dass Microsoft regelmäßig neue Geräte dieser Machart veröffentlicht. Unter dem Markennamen Nokia stellen die Redmonder nun zwei neue Modelle vor: Das Nokia 230 und 230 Dual Sim.

Dabei sieht das Package wirklich nicht schlechte aus – außen wie innen. Das Aluminium Rückcover in silberner oder anthraziter Farbe, sowie die kompakten Abmessungen, versprechen hier das gewohnt stabile Nokia Feeling.

Das Datenblatt liest sich ebenfalls gut:

Device Nokia 230 and Nokia 230 Dual SIM
Operating system Nokia Series 30+
Display 2,8” QVGA (240*320)
Battery BL-4UL ,1200 mAh[2]
Talk time & Standby time Talk time: up to 23 hours
Standby time: up to 27 days for Single SIM, and up to 22 days for Dual SIM variant
Camera Main camera: 2MP with LED flash
Front camera: 2MP with LED flash
Connectivity 900/1800 MHz, micro USB, 3.5mm AV connector, Bluetooth 3.0 with SLAM and HSP/HFP profile
Memory Up to 32GB Micro SD supported[3]
Dimensions 124.6×53.3×10.9mm
91.8g

Langer Akku, Micros SD Kartenslot, optionales Dual Sim und unter 100 Gramm Gewicht, sind perfekte Voraussetzungen für das Aufgabengebiet eines solchen Telefons – telefonieren, ein wenig social Media (Twitter und Facebook), leichtes mailing und surfen.

Cooles Highlight ist die Selfie Kamera mit 2 MP und Frontblitz! Dieses Feature war auch schon einigen nicht erschienenen Lumia Modellen nachgesagt worden.

Das Nokia 230 und 230 Dual Sim gibt es in ab Dezember in Asien, Indien und den Mittleren Osten für $55, wird Anfang 2016 aber für den europäischen Markt verfügbar sein.

Wer auf der Suche nach einem günstigen Telefon mit Grundfunktionen und ausdauerndem Akku ist, könnte mit dem Lumia 230 oder 230 Dual Sim glücklich werden.

 

Community: Ist das Nokia 230 interessant für euch? Habt ihr Bekannte und Freunde, die Feature Phones nutzen oder gehört ihr gar selbst zu diesem Nutzerkreis? Erzählt es uns in den Comments!


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • In nem 600 Euro 950er ist kein Blitz bei der Frontkamera aber bei einen 50 Euro Handy. Sowas nervt mich immer so richtig

    Aber denke das die Entwicklung schon so lange beim 950er abgeschlossen war, das sie den erst hoffentlich beim Nachfolger integrieren

  • Hab eher gehofft, das es ein win10 Tastatur-Smartphone mit 3,5 - 4 Zoll wird. Mir fehlt einfach eine Hardware Tastatur.

      • Ich hatte schon Blackberry.
        OS10 ist super, keine Frage.
        Windows 8.1 oder W10M sind für MICH interessanter.
        Hab ja ein 640 aktuell.
        Aber eines mit HW Tastatur wäre trotzdem noch interessanter.
        Das Priv kommt für den unverschämten Preis und dem Betriebssystem überhaupt nicht in die Tüte.

  • Ja zwei freundinen von mir nutzen solche handys ich bin schon lange dabei sie von den uraltgeräten weg zu bekommen und wollte sie mit solchen geräten etwas näher an die smarte aelt bringen aber irgendwie gefallen mir die specs nicht so ganz da ist man mit nem blackberry besser bedient

    • Das BlackBerry Priv für günstige 779 EURO .. da ist man .. auch frau .. gut bedient :-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.