Apps

Neue Brieftaschen App für Fast Ring Insider verfügbar (USA)

Regelmäßige Leser von WindowsUnited wissen, dass Microsoft an einer neuen Brieftaschen App arbeitet. Heute hat der Softwareriese eben diese für Fast Ring Insider (Build 14360 und höher) veröffentlicht.

Microsoft Wallet is a cloud-based payment technology that will make mobile payments simple and more secure for Windows 10 Mobile devices, starting in the U.S. with our Lumia 950, 950 XL and 650, and usable in over a million retail locations; anywhere you see the contactless payment symbol or the Microsoft Wallet logo at the point of sale.

Die neue “Wallet” Anwendung, wurde in Zusammenarbeit mit Visa und Mastercard entwickelt, und führt Features wie Kontaktzahlung per Smartphone ein – diese Funktion zunächst aber nur für US Kunden (Kundenkarten können auch hierzulande hinzugefügt werden). Die Redmonder möchten Feedback sammeln, um die Anwendung im Sommer als Teil des Anniversary Updates, auch offiziell auszuliefern.

App Features:

  • Mit der Microsoft Brieftaschen App reicht eine Berührung mit eurem Smartphone auf eine entsprechende Kontaktfläche und die eure Standardkreditkarte wird mit der Summe belastet.
  • Soviele Post- und Prepaid Kreditkarten speichern wie ihr möchtet und unkompliziert eure Standardkarte wechseln.
  • Alle Mitglied- und Punktesammelkarten speichern—für Geschäfte,Restaurants, Fitnessclubs, Bibliotheken etc. Voraussetzung ist ein Barcode, der eigescannt werden muss.

Schön ist, dass man die Brieftaschen App nicht extra starten muss, um eine Zahlung einzuleiten. Das Smartphone wird an das entsprechende Bezahlterminal gehalten und automatisch startet die Brieftasche, um den Kauf abzuschließen. Eine Pinaufforderung zum Entsperren des Handys kann nötig sein.

 

Freut ihr euch auf die neue Brieftaschen App auch für den deutschen Markt?


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • So ein Blödsinn, diese Features nur in den USA verfügbar zu machen. Als wenn die Welt nur aus den USA besteht. Wann wachen die in Redmond endlich auf und erkennen das.

    • Erstmal abwarten... Das ist ein fast ring test in einem leichter zu überschauenden markt, was zusätzlich weniger durch interkulturelle interferenzen behindert wird. Das kann sehr gut noch für andere märkte kommen.

    • Die NFC protokolle wurden vor einer gewissen zeit mal überarbeitet für höhere Übertragungssicherheit und Geschwindigkeit. Könnte damit zusammen hängen...

      • ???
        Klar deshab funktioniert das ja auch auf nem L550, weil das so Ratten schnell ist.
        Richtige Antwort: 920 erhält kein 10 Mobile, insbesondere nicht das dazu notwendige "Sommerupdate".
        Alles andere wäre mit ein wenig gutem Willen machbar gewesen.

        • Es geht um das Protokoll nicht das smartphone… Im sinne von USB 3.0 ist schneller als USB 1.1 relativ unabhaengig davon ob du einen i3 oder einen i7 einsetzt (selbst das ist nicht ganz richtig, aber sagen wir der einfachheit halber mal es waere so)… Wenn die chips und deren firmware im 920 noch kein „usb3.0“ / „nfc 2.0“ unterstuetzen, geht’s halt nicht… es geht aber nicht mal um die geschwindigkeit des protokolls hier… Das ist nur ne begleiterscheinung… Es geht einfach um den umstand, dass es eine neue protokoll-version sein könnte…
          Ihr stellt euch das immer alles ein wenig zu simple vor… Das ist wie bei einem pc: Unterstützt dein motherboard einen bestimmten standard nicht, ist die sache durch egal wieviel neue software MS draufklatscht weil auch die hardware und die platform dazu passen muss… Wenn also qualcom nicht gerade eine neue firmware entwickelt die den neuen standard zB softwareseitig emulieren kann (und sie haben keinen einzigen guten grund dafür), gehen einige sachen auch einfach mal nicht weil ms dann eben auch keine „api“ dafür von qualcom bekommt…
          Ich vermute nur, dass es sowas hier sein könnte… Hab mich nicht näher damit befasst, aber erstmal sollte man sowas ausschliessen bevor man wieder sauer auf MS ist… Sie können für vieles was, aber nicht für alles…
          Dazu kommt der zertifizierungsprozess und das frühe stadium der app etc. Was es genau ist, weiss man einfach so noch nicht.

    • Das Lumia 920 und viele andere ältere Lumias sind von den Banken schlicht nicht freigegeben. Theoretisch könnte man das per Firmware Update nachreichen. Das wird für diese alten Geräte aber nicht mehr passieren.

  • Haha, und in der Schweiz funktioniert seit Tagen das Zahlen via Karte nicht mehr... soviel dazu ^^

  • Ich habe diese Version der App schon seid einigen Monaten. (Deutschland, Insider, Lumia 930)

    • Die hatte ich vor einigen Monaten auch schon gehabt und nach einem Update der Brieftasche wurde das zurückgezogen

  • Wäre toll, wenn's das bald git - nachdem microsoft aus irgendeinem grund die brieftaschenapp aus wp 8.1 mit win10m entfernt und stattdessen eine app gebracht hat, die nur auf den store verweisen konnte.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.