AnwendungAppsMicrosoftNewsWindows 10

Neue Brieftaschen App für Fast Ring Insider verfügbar (USA)

Brieftaschen App 2.0

Regelmäßige Leser von WindowsUnited wissen, dass Microsoft an einer neuen Brieftaschen App arbeitet. Heute hat der Softwareriese eben diese für Fast Ring Insider (Build 14360 und höher) veröffentlicht.

Microsoft Wallet is a cloud-based payment technology that will make mobile payments simple and more secure for Windows 10 Mobile devices, starting in the U.S. with our Lumia 950, 950 XL and 650, and usable in over a million retail locations; anywhere you see the contactless payment symbol or the Microsoft Wallet logo at the point of sale.

Brieftaschen App 2.0

Die neue „Wallet“ Anwendung, wurde in Zusammenarbeit mit Visa und Mastercard entwickelt, und führt Features wie Kontaktzahlung per Smartphone ein – diese Funktion zunächst aber nur für US Kunden (Kundenkarten können auch hierzulande hinzugefügt werden). Die Redmonder möchten Feedback sammeln, um die Anwendung im Sommer als Teil des Anniversary Updates, auch offiziell auszuliefern.

App Features:

  • Mit der Microsoft Brieftaschen App reicht eine Berührung mit eurem Smartphone auf eine entsprechende Kontaktfläche und die eure Standardkreditkarte wird mit der Summe belastet.
  • Soviele Post- und Prepaid Kreditkarten speichern wie ihr möchtet und unkompliziert eure Standardkarte wechseln.
  • Alle Mitglied- und Punktesammelkarten speichern—für Geschäfte,Restaurants, Fitnessclubs, Bibliotheken etc. Voraussetzung ist ein Barcode, der eigescannt werden muss.

Schön ist, dass man die Brieftaschen App nicht extra starten muss, um eine Zahlung einzuleiten. Das Smartphone wird an das entsprechende Bezahlterminal gehalten und automatisch startet die Brieftasche, um den Kauf abzuschließen. Eine Pinaufforderung zum Entsperren des Handys kann nötig sein.

 

Freut ihr euch auf die neue Brieftaschen App auch für den deutschen Markt?


 

Quelle

Vorheriger Artikel

Neue MeinVodafone App für Windows Phone / Mobile jetzt verfügbar

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 14371 im Fast Ring verfügbar / Build 14367 erreicht Slow Ring

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
brullskerNLTLPatrickFranzwindows.sa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RM83
Mitglied

Ich würde es sehr begrüssen… Bin eh kein Freund von Bargeld…

Ancarias
Mitglied

So ein Blödsinn, diese Features nur in den USA verfügbar zu machen. Als wenn die Welt nur aus den USA besteht. Wann wachen die in Redmond endlich auf und erkennen das.

Franz
Gast
Franz

Weil es sich vielleicht anbietet so etwas in einem kleinen Raum/Markt zu testen?

Fuchur
Mitglied

Erstmal abwarten… Das ist ein fast ring test in einem leichter zu überschauenden markt, was zusätzlich weniger durch interkulturelle interferenzen behindert wird. Das kann sehr gut noch für andere märkte kommen.

denny
Mitglied

Warum wird zB. das Lumia 920 nicht unterstützt? Es hat doch auch NFC.

windows.sa
Mitglied

Treiberprobleme

Kubiac
Gast
Kubiac

Das Lumia 920 und viele andere ältere Lumias sind von den Banken schlicht nicht freigegeben. Theoretisch könnte man das per Firmware Update nachreichen. Das wird für diese alten Geräte aber nicht mehr passieren.

Fuchur
Mitglied

Die NFC protokolle wurden vor einer gewissen zeit mal überarbeitet für höhere Übertragungssicherheit und Geschwindigkeit. Könnte damit zusammen hängen…

NLTL
Gast
NLTL

???
Klar deshab funktioniert das ja auch auf nem L550, weil das so Ratten schnell ist.
Richtige Antwort: 920 erhält kein 10 Mobile, insbesondere nicht das dazu notwendige „Sommerupdate“.
Alles andere wäre mit ein wenig gutem Willen machbar gewesen.

Fuchur
Mitglied

Es geht um das Protokoll nicht das smartphone… Im sinne von USB 3.0 ist schneller als USB 1.1 relativ unabhaengig davon ob du einen i3 oder einen i7 einsetzt (selbst das ist nicht ganz richtig, aber sagen wir der einfachheit halber mal es waere so)… Wenn die chips und deren firmware im 920 noch kein „usb3.0“ / „nfc 2.0“ unterstuetzen, geht’s halt nicht… es geht aber nicht mal um die geschwindigkeit des protokolls hier… Das ist nur ne begleiterscheinung… Es geht einfach um den umstand, dass es eine neue protokoll-version sein könnte… Ihr stellt euch das immer alles ein wenig… Weiterlesen »

Tom
Redakteur

Haha, und in der Schweiz funktioniert seit Tagen das Zahlen via Karte nicht mehr… soviel dazu ^^

Skydefend
Mitglied

Ich hab die eben allerdings auch bekommen?

Tom
Redakteur

die App ist nicht das Problem. Du kannst sie nur nicht nutzen 🙂

Tobias H
Mitglied

Naja Kundenkarten kann man schon hinzufügen. ?

Skydefend
Mitglied

Jep

getreidekuchen24
Mitglied

Ich habe diese Version der App schon seid einigen Monaten. (Deutschland, Insider, Lumia 930)

Chippi
Mitglied

Die hatte ich vor einigen Monaten auch schon gehabt und nach einem Update der Brieftasche wurde das zurückgezogen

brullsker
Mitglied

Wäre toll, wenn’s das bald git – nachdem microsoft aus irgendeinem grund die brieftaschenapp aus wp 8.1 mit win10m entfernt und stattdessen eine app gebracht hat, die nur auf den store verweisen konnte.