Microsoft Office

Microsoft stellt neue Fluent-Icons für Office-Dokumente vor

Vor ein paar Monaten hat Microsoft die neuen App-Icons für sein Office-Paket vorgestellt. Mittlerweile sind die neuen Icons auch nahezu überall angekommen. Sei es in den iOS und Android-Apps oder auf Windows bei den klassischen Anwendungen.

Nun hat Microsoft auch die neuen Varianten der Dokument-Icons vorgestellt (also jener Icons, die für Dokumente im Datei-Explorer verwendet werden).  Bereits vor einigen Tagen konnte man eine Vorschau auf der Entwickler-Seite des Fluent Frameworks finden. Dort waren diverse Icons im neuen Fluent-Style zu finden, unter anderem auch die neuen Office Symbole.

Die neuen Icons im Fluent-Style zeigen leichte Rundungen und lassen sich sehr gut ansehen. Laut Microsoft sollen die neuen Datei-Icons zuerst in den Apps für iOS und Android implementiert werden. Die klassischen Anwendungen unter Windows werden dann wohl später folgen. Zu letzterem gibt es bisher noch keine offizielle Ankündigung.

 

Wie gefallen euch die neuen Datei-Icons? Schreibt es in die Kommentare 😉

Zeige Kommentare

    • Was soll das?
      Wir befinden uns hier im Kommentarbereich, wo man sich austauscht und wo diskutiert werden kann.
      Entweder man nimmt daran teil, oder lässt es eben bleiben.
      Niemand wird dazu gezwungen.
      Provokationen oder Anfeindungen auf persönlicher Ebene (siehe Artikel: Wird Cortana die virtuelle Assistentin der virtuellen Assistenten?) zeugen hingegen nur von Machtlosigkeit und Kapitulation und bringen so nebenbei auch rein gar nichts.
      Denkt mal darüber nach.

    • Nichts, denn das tangiert mich nicht wirklich. Wenn du aber schon so fragst - mir persönlich gefällt das neue Design trotzdem nicht. Und produktiver macht es nun mal auch nicht. Ich finde es aber absolut großartig, dass sich MS mit dieser Akribie um App- und Datei-Icons kümmert, denn das zeigt, wie sorgenfrei man in Redmon ist.

  • Also in meiner Taskleiste sehen die Icons eher wie Fremdkörper aus. Darüber hinaus bin ich der Meinung, das man in Redmond größere Probleme hat, als Kosmetik.

  • Bei mir auf dem Desktop und im Explorer sehen die Dokument-Icons schon genauso aus. Und nein ich bin nicht im Office Insider Programm. Access hat bei mir aber noch das alte Icon und Publisher scheint zwar in der Liste der Dokument-Icons vorzukommen, bei den App/Programm-Icons hingegen nicht. Gibt es dafür einen Grund?

    • Ist bei mir auch so, nur Outlook, Word, Excel, Powerpoint und Onenote haben die neuen Icons. die anderen bisher noch nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.