MS-iOS

Microsoft Office: Outlook für iOS und Android jetzt mit neuem Symbol im Fluent-Design

Einigen von euch mag es bereits aufgefallen sein: Die Outlook-App für iOS und Android hat ein neues Symbol im Fluent-Design erhalten.

Eine der wichtigsten Applikationen der Microsoft Office-Bürosoftware hat somit auch auf Drittanbietersystemen zumindest optisch einen schritt nach vorne gemacht.

Neue Outlook-Symbole für iOS und Android: So sehen sie aus

Die neuen Outlook Icons bringen ein wenig mehr Windows-Feeling auf die Konkurrenzsysteme iOS und Android.

Neues Outlook-Symbol für iOS:

Neues Outlook-Symbol für Android:

Das Aussehen des Outlook-Symbols ist identisch auf iOS und Android und konsistent mit der Optik der neudesignten Office 365-Icons.

Microsoft Office ist auch auf Konkurrenzsystemen äußerst beliebt. Die Redmonder haben ihren Einfluss damit auf die Betriebssysteme von Apple und Google ausgeweitet.

Die gleiche Optik des Outlook-Icons über verschiedene Systeme hinweg steigert den Wiedererkennungswert der Marke.

Falls ihr noch auf der Suche nach einer günstige Office 365-Lizenz seid, könnt ihr hier in unseren aktuellen Deal reinschauen.

Wie gefällt euch das neue Outlook-Symbol für iOS und Android?

Zeige Kommentare

  • Ich finde den Runden Hintergrund sehr störend...

    Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren?

    • Bei mir ist der Hintergrund eine transparente Kachel. Sieht 1000mal besser aus. Und bevor Du fragst: Android 9, allerdings mit dem "richtigen" Launcher. Screenshot kann man hier nicht anfügen, oder?

      • Es gibt keinen "richtigen" Launcher, nur einen bevorzugten. :-P Aber du sprichst von Launcher10, oder?

        • Mit "richtig" meine ich, der das auch kann. Deine Vermutung ist auch richtig: Launcher 10. Ich nutze ihn von der ersten Minute an. Ich finde, das Teil ist genial, jedenfalls für mich.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.