Apps

Microsoft Mail App: Option zum Deaktivieren der Profilbilder

Vor einigen Wochen erhielt die Microsoft Mail und Kalender App ein Update, mit dem die Profilbilder in der Mail App eingeführt wurden. Jedoch gefielen vielen Nutzern diese knallig bunten Icons nicht, die angezeigt wurden, wenn für den Kontakt kein Bild vergeben wurde.

Nun erhört Microsoft scheinbar das negative Feedback und ergänzt in den Einstellungen der Mail App eine Möglichkeit zur Deaktivierung der Kontaktbilder. Die neue Einstellungsmöglichkeit ist zunächst nur für Insider im Slow Ring verfügbar. Allzu lange sollte es aber auch nicht mehr dauern, bis die Option für uns alle nutzbar ist.

Die Option findet ihr unter Mail App > Einstellungen > Lesen > Unterhaltung.

Stören sollte die Option eigentlich keinen der Community, denn alle, die die Bilder mochten können es behalten und alle anderen können es nun deaktivieren.

Zeige Kommentare

  • Sie kann nicht viel. Aber für mich bleibt es die beste Mail App über alle Betriebssysteme hinweg.

  • Danke, sie haben uns erhört 😀
    Jetzt fehlt noch das leidige Problem mit den nicht öffnenden Anhängen und die Blindcopy an die eigene Adresse.

  • Die App macht halt das was man von ihr erwartet und mehr sollte sie auch nicht können. Ich finde die Bilder (Icons) ja eigentlich gut aber ich würde es besser finden wenn die Icons nur auftauchen wenn man selbst ein Bild vergeben hat. Denn könnte man die E-Mails schneller zuordnen.

  • Besonders makaber für mich: Erst werden alle meine Kontaktbilder durch die Umstellung bei outlook.com gelöscht, und dann kommt die neue Option in Mail, alle Bilder anzuzeigen... Also mir dann schön zu zeigen, wie gut sie alle Bilder gelöscht haben. Aber gut, ich wusste, dass es passieren kann, gesagt hat es mir aber nicht MS. Ich hab es mühselig wieder hinbekommen, 4 Stunden hat es gedauert. Dann kann ich mir die Bilder jetzt ruhig dauerhaft in Mail anzeigen lassen. Trotzdem ein gute Option, sie wieder abschalten zu können.

  • Ist schon irgendwie lachhaft.
    Jetzt kann ich die Profilbilder deaktivieren, das setzt aber eigentlich voraus das sie überhaupt angezeigt werden. Irgendwie hat MS da den 2 Schritt vor dem 1. gemacht.
    Seit die am Outlook Konto rumbasteln gibt es bei mir kein einziges Profilbild mehr obwohl sie gerne wieder hätte.

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.