Kategorien: News

Microsoft Launcher v4.5 bringt “Oreo”-Features und mehr

Der Microsoft Launcher hat ein Update auf Version 4.5 erhalten und bringt einige Neuerungen mit. Das ehemals als “Arrow Launcher” bekannte Startprogramm für Android, hat vor kurzem erst die 10 Millionen Downloads-Marke durchbrochen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Microsoft Launcher Version 4.5 – das ist neu

  • Lassen Sie die Meeting-Teilnehmer wissen, dass Sie zu spät kommen – sichtbar in der Kalender-Karte im Widgetfeed.
  • Mitarbeiter, deren Unternehmen die Datenschutzrichtlinien von Microsoft Intune nutzen, können jetzt den Microsoft Launcher zum Anzeigen von Unternehmensdaten verwenden.
  • Passen Sie die Symbolgröße in der App-Schublade, im Dock und auf dem Startbildschirm an.
  • Hintergrundbilder für Heim- und Sperrbildschirm festlegen (7.0+)
  • Fügen Sie leere Seiten im vertikalen Modus hinzu.
  • Wiederkehrende Erinnerungen
  • Oreo Verknüpfungen erstellen

Der Microsoft Launcher erhält nun auch Businessfeatures und ich bin gespannt wie Microsoft die Androidplattform in der Unternehmenswelt bereichern wird.

Die aktuelle Version des Microsoft Launchers, gibt es hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Wie wäre es mit dieser UI unter Win10 mit CShell fürs "Surface Phone"? Anstatt App Icons natürlich mit Kacheln. Alternativ einfach interaktive Kacheln, die eh nie kommen werden.

    • Ab 100 Millionen User wird Android automatisch vom Smartphone entfernt und durch Windows 10 ARM ersetzt. 😉

      • Ist durchaus machbar. Muss sich eben mal ein großer Entwickler daranwagen, um auch die nötigen Änderungen in den Menüs vorzunehmen.
        Es gibt ja genügend Launcher, welche w10m simulieren, doch gleicht so etwas immer wie einer Tapete auf altem Grund.

  • Hab die neue Version des Microsoft Launchers installiert und bin zufrieden. Der übernimmt jetzt auch auf Wunsch die Einstellungen vom Standard Launcher meines Nokia 6. Eines noch. Nur weil hier ein Artikel über eine Android App von Microsoft erscheint muss mann nicht darüber herziehen, wie es einige gerne tun. Hier lästert ja auch niemand über Apps aus dem Windows Store. Zumindest tu ich das nicht.

    • Lange auf das App-Symbol drücken und es zeigt sich ein kleines Menü mit weiteren (auf die App bezogene) Verknüpfungen.
      Vergleichbar mit den Jump Lists bei Windows; rechte Maustaste auf ProgrammSymbol in der Taskleiste.

      • Cool, danke für die Info. Das ist ja echt eine tolle Sache, besonders bei Outlook, OneNote etc.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.