Exclusives

[4K Render] Huawei Mate 40 Pro Exklusiv: Bilder in atemberaubenden Details

Das Huawei Mate 40 Pro ist voraussichtlich noch knapp zwei Monate entfernt. Doch wir haben für euch jetzt schon alle Informationen zum neuen chinesischen Android-Flaggschiff gesammelt und diese in atemberaubenden Details visualisiert.

Huawei Mate 40 Pro: Highend-Spezifikationen und Kamera

Das Huawei Mate 40 Pro bildet, wie auch schon seine Vorgänger, die Krönung der Huawei-Smartphones des Jahres. Das schlägt sich selbstverständlich bei den Spezifikationen und vor allem der Kameratechnik wider. Die Triple-Kamera wird Weitwinkel-, Zoom, Makro- und Proträtaufnahmen erlauben. Auch beim Mate 40 Pro wird Huawei wieder auf die Zusammenarbeit mit dem Kamerahersteller Leica setzen.

Huawei Mate 40 Pro Spezifikationen (inoffiziell)

  • 6,7 Zoll OLED-Display mit Waterfall-Rändern
  • Kirin 1020 Prozessor
  • bis zu 16 GB RAM
  • bis zu 512 GB interner Speicher

Huawei Mate 40 Pro: Das Design

Kommen wir zum Design des neuen Superphones von Huawei. Wir haben für sämtliche Daten aus CAD-Dateien, Leaks und Patentunterlagen zusammengesammelt und daraus tolle 4K-Renderbilder erstellt:

Traditionell ähneln sich Mate- und P-Designs, was man hier auch sehr schön an der Rückseite des Smartphones sehen kann. Die Punchhole-Aussparung bleibt auch beim Mate 40 Pro erhalten – vielleicht werden die nächsten Generationen endlich mit einer Under-Display-Frontkamera kommen und damit die Ära der Notches und ausgestanzten Löcher im Bildschirm beenden.

Huaweis Schicksal in Europa und USA ungewiss

Ganz gleich wie stark das Huawei Mate 40 Pro werden und wie toll es aussehen wird, ist ein Erfolg in Europa und den USA ungewiss. Noch immer sind Huawei-Smartphones vom Google Play Store (und allen anderen Google Diensten) ausgeschlossen. Nutzer müssen auch die noch dünn besiedelte “App-Galerie” umsteigen, um Apps auf ihr Huawei Phone zu laden (zumindest wenn man nicht sideloaden möchte).

Problematisch ist angesichts der anhaltenden Benachteiligung von Huawei, der Preis. Der chinesische Premiumhersteller hat die Verbraucherpreise seit den Sanktionen durch die USA nicht signifikant gesenkt. Huawei möchte dadurch mutmaßlich Stärke signalisieren. Auf keinen Fall wolle man der Marke schaden zufügen, indem man die Geräte verramscht.  Dies macht eine Kaufempfehlung aber umso schwieriger.

Unities: Wie gefallen euch unsere exklusiven Huawei Mate 40 Pro Renderbilder? Werdet ihr den Kauf des Huawei-Flaggschiffs trotz der genannten Nachteile in Betracht ziehen?

Zeige Kommentare

  • Das schönste Design bis jetzt 👍 Da mein aktuelles Gerät erst 8 Monaten alt ist und sehr teuer war eher nein.

  • Nicht, dass ich ein Freund Huaweis wäre, aber das Design ist eher ein Mix aus alten Lumias (fette runde Kamera-Optik) und einem Samsung mit abgerundeten Kanten.
    Über diese angerundeten Kanten ist Samsung mittlerweile wieder drüber hinweg. Scheinen es wohl eingesehen zu haben, dass es Schnickschnack ist. Und jetzt kommt damit der Chinese... 🥴

    Na mal sehen, ob die eingeschworene Gemeinschaft nicht doch durch irgendwelche dubiose Hacks das Google-Zeugs aufspielen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.