MS-Android

Microsoft Launcher Beta Update bringt Version 4.4

Microsoft arbeitet fleißig am ehemaligen Garage-Projekt, dem Microsoft Launcher. So bringt das Beta-Update einige neue Funktionen.

Das ist neu in Version 4.4

  • Erstellung von Ordnern im App-Drawer
  • Batch-Modus von Anwendungen auf dem Homescreen und dem Appdrawer über langen Druck einstellbar
  • Dock aktivier- und deaktivierbar
  • Appstartanimation
  • Pill Count Verbesserungen für Line, BBM, Instagram, Yammer, TEXTRA, WhatsApp und vieles mehr
  • Wetter/Zeit Widget Verfeinerung zur besseren Aktualisierung des Wetters

Da es sich um die Beta des Launchers handelt, müsst ihr euch erst anmelden, bevor ihr ihn im Store downloaden könnt.

Microsoft Launcher Beta

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

 

Zeige Kommentare

  • Ich kann beim MS Launcher zwar das Bing Bild des Tages als Hintergrund auswählen. Deaktiviere ich aber die Option, dass das Bild automatisch jeden Tag wechselt, dann wird mein Hintergrundbild immer auf das vorherige zurückgesetzt.. gibt's da ne Lösung?

  • So langsam wird's, aber noch kommt er an den Action Launcher nicht heran. Es fehlt immer noch die Möglichkeit mehrere Docks zu haben, ich mag meine Homescreen aufgeräumt :)

  • Das Standard Wetter Uhr Widget auf meinem Mate 10 Pro lässt sich nicht auswählen. Gleichzeitige Wetteranzeige für Heimatort und aktuellen Standort(soweit verschieden) ohne zusätzliches Widget fände ich super.

  • Habe im Moment das Pixel 2 XL als Testgerät im täglichen Gebrauch (wer übrigens mit dem Gedanken spielt, der Screen ist furchtbar, der Rest ok bis sehr gut).
    Gibt es schon eine Möglichkeit, das App Menü via Wischgeste zu öffnen und dafür unten 5 Apps zu verankern?

    • In den Einstellungen bei Bewegungen kannst du Gesten Funktionen zuweisen. Z.B. Doppeltippen –> Appdrawer öffnen

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.