Was bei Windows 10 Mobile schmerzlich versäumt wurde, wird nun zumindest an anderer Stelle großspurig aufgefahren:
Zwischen Oktober und Dezember wird Microsoft Deutschland die bislang größte Werbekampagne in der hiesigen Geschichte der XBOX One starten. Im Fokus derer werden neben der neuen XBOX One S auch die die beiden Blockbuster-Titel Forza Horizon 3 und Gears of War 4 stellvertretend für die riesige Auswahl erhältlicher Spiele stehen.
In der Pressemitteilung heißt es weiter:
“Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, ist ein kreativer Media-und-Channel Mix aus TV, Digital, Out-Of-Home-Werbung, Social, Video-On-Demand-Schaltungen und Display-Formaten.”
Out-Of-Home-Werbung, noch nie gehört? Ich auch nicht, klingt aber eindrucksvoll und das ist es in gewissem Maße auch, denn dahinter versteht man Werbung in öffentlichen Bereichen, also die Art von Marketing, die Jeder auch dann wahrnehmen kann, wenn der Flimmerkasten zuhause ausgeschaltet bleibt und so im besten Fall von Oma und Opa wohlwollend als kleiner Denkanstoß für das kommende Geschenk für das liebe Enkelkind verstanden wird.
Mehr als die Hälfte des eingesetzten Budgets soll dabei allerdings in TV-Spots fließen, die während des genannten Zeitraums auf ProSieben, RTL, Sat1 und Sky Deutschland zu sehen sein werden.
Es ist davon auszugehen, dass die Frequenz der geschalteten TV-Spots und sonstiger Marketing-Maßnahmen im Laufe der nächsten Wochen mit Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest sukzessive hochgefahren wird, denn obwohl die Kampagne schon im Oktober gestartet wurde, habe ich davon bisher herzlich wenig mitbekommen.
XBOX Werbung schon entdeckt? Berichtet uns wo und was ihr genau gesehen habt…
Quelle: Microsoft Deutschland (XBOX PR-Team via Email) / Bildquelle: Microsoft
Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…
Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…
Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…
Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…
Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…
Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…
Diese Webseite benutzt Cookies.
Zeige Kommentare
Ja toll, extra Werbung für die XBOX, die eh schon gut verkauft wird. Aber für Windows Mobile reicht’s wohl nicht…
Die XBOX One verkauft sich in Deutschland im Vergleich zur Playstation 4 eher schlecht als recht - also warum sollte man klagen, wenn Microsoft da nun offensiv gegensteuert?
Microsoft selber hatte gesagt, das der Fokus in diesem Jahr nicht so stark auf Mobile liegt. Zu dem Thema das sich die XBOX so gut verkauft, hast du aber Deutschland nicht mit eingerechnet. Hierzulande ist die PS Fraktion um längen größer und die XBOX verkauft sich hier mehr schlecht als recht. Ergo ist die Aktion sehr gut.
Finde ich super was die vor haben. Bin ein großer und langjähriger Fan der Xbox....dabei seid der ersten Xbox. Für win mobile wäre sowas auch wünschenswert
Bald werden eingefleischte Windowsphonefanatiker sich in geheimen Treffen organisieren müssen nur um dem lange verschollenen Winphone zu huldigen... ;-P
Solange wir dafür noch nicht auf den Scheiterhaufen kommen ;)
Wir könnten Lumia in ein gewitztes Wortspiel mit Lumia im Bezug auf das lateinische Lumen austüfteln und das als Erkennungscode benutzen, um keine Verappleten, oder Androiden ins Haus zu lassen, die uns mit Feuer und Schwert bekehren wollen …
Das hätten Sie mit dem Lumia 950 und 650 machen sollen, statt die Produktion lahm zu legen. Das sind großartige Geräte. Ich möchte meins um nichts eintauschen.
Make Winphone great again ;P
Warte, hast du grade "again" gesagt? :D
Ich meins auch nicht :D
Suche Selbsthilfegruppe für Winphon Süchtige ! ?
Da habt ihr wohl die Windows Phone Kampagne vor 4 Jahren vergessen, die über ein halbes Jahr lief:
https://www.youtube.com/results?search_query=steffen+henssler+lumia
https://www.youtube.com/results?search_query=collien+fernandes+lumia
War überall zu sehen. Out-of-home an jeder Bushalte, U-Bahn Station, TV, Online, Print.
Konnte man nicht verfehlen.
Und damals auch den Marktanteil auf 10% gepusht hat... ?
Hatte man in der Intensität weiter gemacht, oder jetzt im Sommer mit 650, 950, Acer und HP wieder gestartet... ?
Ich habe die auch nur im Nachhinein auf youtube gesehen. An mir ist die Kampagne total vorbeigegangen.
Wäre meine Freundin nicht so eine Nokia Fanatikerin, hätte ich heute kein Windows Phone.
Für solch einen Werbeaufwand, ist die Qualität der x50ger Reihe leider zu schlecht
Naja, was Windows Phone angeht, dann war es besser so, dass Microsoft keinen Lärm um Windows 10 Mobile gemacht hat. Der Imageschaden wäre gewaltig gewesen, wie halbfertig und verbugged die das auf uns losgelassen haben.
Das war der holprigste Start, den man sich vorstellen konnte. Bis zum Annivarsary-Update waren die Lumia x50er produktiv nicht zu gebrauchen.
Danke. Zu Zeit des ultramobilen Windows kommt schon noch!
Ich habe diese Woche in einem Schweizer Zug (2. Klasse Abteil) ein grösseres Plakat vom HP Elite gesehen. "3 in 1", Nur so...
In Österreich ist vom X3 nichts zu sehen! Auf der MS Homepage im Store bieten sie gerade mal das 950XL mit Dock und das 650 & 550 an!
Das Titelbild: wird das als Special Weihnachts-Edition kommen oder ist das nur eine Montage?
https://news.xbox.com/2016/01/27/eight-festive-consoles-for-lunar-new-year/