MicrosoftNewsXbox

Microsoft Deutschland startet größte Werbekampagne in der Geschichte der XBOX One

Was bei Windows 10 Mobile schmerzlich versäumt wurde, wird nun zumindest an anderer Stelle großspurig aufgefahren:

Zwischen Oktober und Dezember wird Microsoft Deutschland die bislang größte Werbekampagne in der hiesigen Geschichte der XBOX One starten. Im Fokus derer werden neben der neuen XBOX One S auch die die beiden Blockbuster-Titel Forza Horizon 3 und Gears of War 4 stellvertretend für die riesige Auswahl erhältlicher Spiele stehen.

In der Pressemitteilung heißt es weiter:

„Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, ist ein kreativer Media-und-Channel Mix aus TV, Digital, Out-Of-Home-Werbung, Social, Video-On-Demand-Schaltungen und Display-Formaten.“

Out-Of-Home-Werbung, noch nie gehört? Ich auch nicht, klingt aber eindrucksvoll und das ist es in gewissem Maße auch, denn dahinter versteht man Werbung in öffentlichen Bereichen, also die Art von Marketing, die Jeder auch dann wahrnehmen kann, wenn der Flimmerkasten zuhause ausgeschaltet bleibt und so im besten Fall von Oma und Opa wohlwollend als kleiner Denkanstoß für das kommende Geschenk für das liebe Enkelkind verstanden wird.

Mehr als die Hälfte des eingesetzten Budgets soll dabei allerdings in TV-Spots fließen, die während des genannten Zeitraums auf ProSieben, RTL, Sat1 und Sky Deutschland zu sehen sein werden.

Es ist davon auszugehen, dass die Frequenz der geschalteten TV-Spots und sonstiger Marketing-Maßnahmen im Laufe der nächsten Wochen mit Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest sukzessive hochgefahren wird, denn obwohl die Kampagne schon im Oktober gestartet wurde, habe ich davon bisher herzlich wenig mitbekommen.

XBOX Werbung schon entdeckt? Berichtet uns wo und was ihr genau gesehen habt…


Quelle: Microsoft Deutschland (XBOX PR-Team via Email) / Bildquelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Vorsicht vor diesen Amazon Betrügern

Nächster Artikel

Santa Cloud: So sieht die Microsoft Azure Cloud vom Weihnachtsmann aus

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

30
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
16 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
24 Comment authors
Jptech42GrabpabloAndreasFlying Dutchmenturbolizer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Weltenfresser
Mitglied

Ja toll, extra Werbung für die XBOX, die eh schon gut verkauft wird. Aber für Windows Mobile reicht’s wohl nicht…

Lucyfer
Mitglied

Microsoft selber hatte gesagt, das der Fokus in diesem Jahr nicht so stark auf Mobile liegt. Zu dem Thema das sich die XBOX so gut verkauft, hast du aber Deutschland nicht mit eingerechnet. Hierzulande ist die PS Fraktion um längen größer und die XBOX verkauft sich hier mehr schlecht als recht. Ergo ist die Aktion sehr gut.

Joker
Mitglied

Finde ich super was die vor haben. Bin ein großer und langjähriger Fan der Xbox….dabei seid der ersten Xbox. Für win mobile wäre sowas auch wünschenswert

Alex_make_you_great_again
Mitglied

Bald werden eingefleischte Windowsphonefanatiker sich in geheimen Treffen organisieren müssen nur um dem lange verschollenen Winphone zu huldigen… ;-P

sirozan
Mitglied

Solange wir dafür noch nicht auf den Scheiterhaufen kommen 😉

Sariandor
Mitglied

Wir könnten Lumia in ein gewitztes Wortspiel mit Lumia im Bezug auf das lateinische Lumen austüfteln und das als Erkennungscode benutzen, um keine Verappleten, oder Androiden ins Haus zu lassen, die uns mit Feuer und Schwert bekehren wollen …

Eddmvp
Mitglied

Das hätten Sie mit dem Lumia 950 und 650 machen sollen, statt die Produktion lahm zu legen. Das sind großartige Geräte. Ich möchte meins um nichts eintauschen.

Alex_make_you_great_again
Mitglied

Make Winphone great again ;P

sirozan
Mitglied

Warte, hast du grade „again“ gesagt? 😀

Alex_make_you_great_again
Mitglied

Ich meins auch nicht 😀

obi
Mitglied

Suche Selbsthilfegruppe für Winphon Süchtige ! ?

Obie
Gast
Obie

Da habt ihr wohl die Windows Phone Kampagne vor 4 Jahren vergessen, die über ein halbes Jahr lief:
https://www.youtube.com/results?search_query=steffen+henssler+lumia
https://www.youtube.com/results?search_query=collien+fernandes+lumia
War überall zu sehen. Out-of-home an jeder Bushalte, U-Bahn Station, TV, Online, Print.
Konnte man nicht verfehlen.

Flying Dutchmen
Gast
Flying Dutchmen

Ich habe die auch nur im Nachhinein auf youtube gesehen. An mir ist die Kampagne total vorbeigegangen.
Wäre meine Freundin nicht so eine Nokia Fanatikerin, hätte ich heute kein Windows Phone.
Für solch einen Werbeaufwand, ist die Qualität der x50ger Reihe leider zu schlecht

TobyStgt
Mitglied

Und damals auch den Marktanteil auf 10% gepusht hat… ?
Hatte man in der Intensität weiter gemacht, oder jetzt im Sommer mit 650, 950, Acer und HP wieder gestartet… ?

Jan Tenner
Mitglied

Naja, was Windows Phone angeht, dann war es besser so, dass Microsoft keinen Lärm um Windows 10 Mobile gemacht hat. Der Imageschaden wäre gewaltig gewesen, wie halbfertig und verbugged die das auf uns losgelassen haben.
Das war der holprigste Start, den man sich vorstellen konnte. Bis zum Annivarsary-Update waren die Lumia x50er produktiv nicht zu gebrauchen.

hans
Gast
hans

Danke. Zu Zeit des ultramobilen Windows kommt schon noch!

hans
Gast
hans

Ich habe diese Woche in einem Schweizer Zug (2. Klasse Abteil) ein grösseres Plakat vom HP Elite gesehen. „3 in 1“, Nur so…

Chris Romed
Mitglied

In Österreich ist vom X3 nichts zu sehen! Auf der MS Homepage im Store bieten sie gerade mal das 950XL mit Dock und das 650 & 550 an!

Erik B.
Mitglied

Das Titelbild: wird das als Special Weihnachts-Edition kommen oder ist das nur eine Montage?

Eradiron
Mitglied

Noch nichts davon gesehen oder gehört…Wird wohl nicht sooooo Riesig
sein.

Und da das ganze nicht einmal auf der Homepage von MS veröffentlicht wird sagt das schon alles xD

kunderico
Mitglied

Mein Sohn will eine Ps 4. Wie rede ich ihm die aus? Bloss weil seine kumpels eine haben…. Son scheiss

lachsack
Gast

Erzähl ihm von der geplantem scorpio und sag ihm das die dann besser sein wird als die seiner freunde ? (wird laut ms ja bei veröffentlichung die schnellste konsole auf dem markt sein)

Jptech42
WU Team

Allein weil die besser is… Das mit kumpels is in der tat doof, aber keine unlösbare Sache… In xbox live findet man auch schnell spielpartner… Und überhaupt… Ab nen gewissen alter werden viele auf pc umsteigen, habe die erfahrung auch schon gemacht 😉

Xlix
Mitglied

One S ist jetzt schon besser als die PS xD

Xlix
Mitglied

Ne nur Surface und Tablet von Acer und HP habe ich bisher Werbung gesehen, wo dann noch Intel eingeblendet wurde und dann Saturn oder Mediamarkt wo es kaufen dann kannst

turbolizer
Mitglied

Hab im Radio kürzlich eine Werbung zu einem Gerät von einem OEM gehört. Windows 10 wurde nicht erwähnt aber dafür Microsoft Office 365 ganz besonders hervorgehoben.

Andreas
Mitglied

na endlich mal 😉
mal schauen ob ich da auch was von mitbekomme, hatte MS nicht damals auch einen großen deal wegen Lumia Werbung wo ich aber nicht wirklich was von mitbekommen habe. Trotzdem glücklich mit meinem Lumia1520.

Grabpablo
Mitglied

Microsoft feiert 15 Jahre Xbox In Deutschland steht das 15jährige Xbox-Jubiläum zwar erst im März 2017 an, doch weil die Konsole am 15. November 2001 in den USA erschienen ist, begeht Microsoft den runden Geburtstag bereits jetzt. Der ursprünglichen Xbox folgte 2005 die Xbox 360, 2009 dann die leidlich erfolgreiche Bewegungssteuerung Kinect. Seit November 2013 wird weltweit die Xbox One verkauft, der im Herbst kommenden Jahres mit „Project Scorpio“ (Arbeitstitel) die dann leistungsstärkste Konsole folgen soll. Bis dahin trommelt Microsoft nach Kräften für die generalüberholte Version Xbox One S: Insbesondere in die TV-Werbung investiert der Konsolenhersteller bis Weihnachten das bislang… Weiterlesen »