Exclusives

Microsoft Band 2: Unterschiedliche Grössenangaben auf der Website und im PDF

Als das Microsoft Band 2 erschien und bei Microsoft UK erworben werden konnte, machte ich wohl das, was viele Käufer des Gadgets gemacht haben. Ich habe mir die Grössentabelle angeschaut, den (damaligen) Umfang meines Handgelenks gemessen und dann aufgrund der Tabelle von Microsoft die entsprechende Grösse bestellt.

Laut der Tabelle, die ich damals aufgerufen hatte, war ich ganz knapp noch bei der Grösse “M”. Ein Risiko wollte ich nicht eingehen, also bestellte ich die Grösse “L”, weil man dieses ja auch verstellen kann.

Das Band 2 traf ein und ich trug es am Handgelenk. Irgendwie wirkte es aber doch deutlich zu gross und so schickte ich es zurück und bestellte erneut – diesmal die Grösse “M”. Diese passt perfekt und mal abgesehen davon, dass das erste Band in Grösse “M” einen Defekt beim Akku aufwies und es als Garantiefall ersetzt wurde, bin ich sehr zufrieden mit dem Gadget.

Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wieso ich mit meinem Handgelenk doch laut Tabelle so knapp noch bei der Grösse “M” war, obwohl es doch jetzt so gut passt. Hätte mir schliesslich auch eine Rücksendung und einiges an Arbeit erspart..

Nun wies uns unser Leser Philipp darauf hin, dass Microsoft selber für (vermutlich) einige Rücksendungen aufgrund der falschen Grösse verantwortlich sein könnte. Denn es existieren verschiedene Grössenangaben von der gleichen Quelle.

Klickt / Tippt man auf diesen Link und dann bei “Find your Size” auf “Download Now”, so erscheint folgendes Popup, welches die Grössen aufzeigt:

Öffnet man aber das PDF, tauchen Grössen auf, die sich doch etwas von den im obenstehenden Bild angegebenen Grössen unterscheiden. Mir fiel auf, dass im PDF von “Band 2” die Rede ist und im Popup nur von “Band”. Doch da Microsoft selber ständig nur vom “Band” spricht und das Band 1 gar nicht mehr bei Microsoft im Store zu kaufen ist, gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegen kann.

Welche Grössenangaben nun korrekt sind, wissen wir noch nicht. Eine entsprechende Anfrage bei Microsoft ist noch offen. Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben im PDF korrekt sind. Sobald wir mehr wissen, werdet Ihr die Infos natürlich bei uns lesen können.


Vielen Dank an Philipp für den Hinweis!

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.