Apps

Outlook Mail & Kalender-App erhält Update mit neuen Features

Die Outlook Mail & Kalender-App für Windows 10 hat erneut ein Update spendiert bekommen. Einen Changelog im Store gibt es, wie üblich, nicht. Wer auf der Suche nach neuen Features ist, der wird im Office Blog fündig.

Dort findet man zwar keine Versionsnummer, dafür aber die neuen Features. Von diesem gibts mit dem neusten Update gleich drei:

  • E-Mails können in einem neuen Fenster geöffnet werden (siehe unten, Bild)
  • .eml-Anhänge können nun geöffnet und Nachrichten im .eml-Format gespeichert werden
  • Man kann nun die Tagesansicht, mehrere Tage und eine Arbeitswoche aus dem Kalender ausdrucken

Bereits mit dem letzten Update kamen folgende Neuerungen hinzu:

  • Ziehe Anhänge per Drag & Drop in deine E-Mailnachrichten
  • Drucke die Wochenansicht aus dem Kalender aus
  • Schalte den Vorschautext aus (Einstellungen -> Lesen -> Unterhaltungen)
  • Beseitige Junk-Emails mit einem Rechtsklick auf eine Nachricht
  • Lass andere Benachrichtigungen aus Terminen erhalten (z.B. “bin spät dran”)

Wer diese ausprobieren will, der muss sich entweder noch ein paar Wochen gedulden, oder ins Insider-Programm von Windows 10 einsteigen. Denn diese neuen Features sind für die Preview Version von Windows 10 veröffentlicht worden, für die offizielle Version von Windows 10 werden sie später erscheinen. Übrigens: Auch die mobile Version der Outlook Mail & Kalender-App hat ein Update spendiert bekommen. Neuerungen sind uns in dieser aber bisher nicht bekannt.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: Office Blog

Zeige Kommentare

  • Ja! Endlich .eml support! Das hat mich wahnsinnig gemacht, weil uns unser Prof immer .eml Anhänge geschickt hat.

  • Was mir auf ? den Wecker geht ist das ich keine Lust auf ein Bezahlen ? System habe. Und habe mailbird auf ? meinem Rechner alles Postfächer lassen sich von meinem Server runter lassen. Nur das hotmail Konto läuft nur unter Outlook. Ich habe zwar für ein Jahr das Abo bekommen,da ich ein Lumia 950 XL erworben habe. Nur habe ich mein Interesse daran nach einen Jahr wieder 99 € zu bezahlen. Und von daher finde ich müssen hier kosten günstigste Alternativen zugelassen werden und nicht so wie es mit meinem Hotmail Konto ist. Echt nicht schön. Und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Von daher mal schauen. Nicht das es hier ein Flop für mich war.

    • Verstehe ich nicht. Wieso bezahlen für meine hotmail-Adresse zahle ich nichts und die normale Mail und Kalender-App ist auch kostenlos...?!

    • Du kannst mit der E-Mail App JEDES E-Mail Konto nutzen, nicht nur die von Hotmail.
      Zumal Hotmail an sich auch kostenlos ist. Es gibt zwar ein Premium, dies hat aber keine Auswirkungen auf die normale E-Mail Nutzung.
      Ich z.B. habe einen eigenen Server, auf dem mein eigener Mailserver läuft und diese habe ich in Thunderbird genauso wie in der Mail App via IMAP4 eingeschlossen (E-Mails werden angezeigt, aber nicht heruntergeladen, so dass ich von mehreren Geräten darauf zugreifen kann).
      Das ganze funktioniert aber auch via POP3, so dass die E-Mails herunter geladen werden.

      Du musst in der Mail App die Daten zu deinem E-Mail Konto halt nur manuell eingeben. Nur Hotmail, GMX und Web.de lassen sich automatisch eintragen.

      Bitte auch die (Outlook) Mail App nicht mit dem Outlook aus Office verwechseln. Das sind zwei komplett andere Programme!

  • Also die vermeintlichen Verbesserungen interessieren mich weniger als die Bugs, die nach wie vor nicht beseitigt sind. Die Anzahl der eingegangenen Mails wird auf der Kachel nach wie vor nicht oder nicht richtig angezeigt. Weiterhin schafft es Outlook Immer noch nicht alle Mails im richtigen Smartphone Format darzustellen. Das fällt besonders bei den Mails von Windows United immer wieder auf. Die sind viel zu groß, verkleinert man sie auf das richtige Maß, ist der Text so klein das er nicht mehr lesbar ist.. Das MS diese einfachen Dinge nicht in den Griff bekommt, ist wirklich ein Armutszeugnis.

    • Also das kann ich nicht bestätigen.
      Bzw... hast Du dein Windows schon seit es heraus kam? Da gab es damals einen dicken Bug der sich bis heute und auch in Zukunft nur durch einen erneuten Clean Install beheben lässt.

      Da es hier auch nur um die Desktop App geht und nicht um die Mobile und die zweit getrennt voneinander Updates erhalten, kann man die Probleme der Darstellung der Mobile App nicht der Desktop App anrechnen.

      Und MS bekommt das sicher in den Griff. Allerdings dürfte so etwas was mehr ein Luxus Feature darstellt anstelle von absoluter Notwendigkeit, hat alles andere als oberste Priorität!

      • Ich betreibe mein Lumia 830 Smartphone im Windows Preview fast Ring. Mit der richtigen Anzeige auf der Outlook Kachel gab es schon bei der Einführung von W10m Probleme, dann hat es funktioniert, später wieder nicht mehr. Diese Rückschritte sind einfach unbegreiflich. Ich würde auch gern wieder auf eine stabilere Version zurückgehen, das ist aber nicht möglich ohne einen Hard Reset zu machen, den ich vermeiden möchte. Allerdings ist W10m jetzt schon so lange auf dem Markt das es langsam einmal serienreif sein müsste. Dass das hier so lange dauert und herum gewurschtelt wird, ist auch schon einer der Gründe warum viele Kritiker das Lumia 950 abgelehnt haben (tolle Hardware aber unausgereifte Software). Ich hatte schon einmal gesagt: angesichts der Dauer, die MS benötigt um eine weit gehend fehlerfreie Version auf den Markt zu bringen, bekommt man der Eindruck, dass Gabe Aul der einzige ist, der an diesem Projekt arbeitet.

    • Jap, hier muss man ja immer erst die News ganz lesen bis man weiß, ob es nun für die Live oder die Preview Version ist.
      Mal wieder wertvolle Zeit meines Lebens für das lesen einer absolut unwichtigen Preview News verschwendet.
      Tendiere langsam dazu hier nur noch mal am WE rein zu schauen und die App wieder zu deinstallieren. 9/10 News lese ich hier in der Hoffnung auf wichtige Infos und am Ende ist es nur Preview und die Infos sind, bis sie Live gehen, eh wieder veraltet und falsch!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.