Kategorien: Apps

Lumia Camera App endlich für das Lumia 1020 verfügbar

HDR-Modus, Dynmischer Blitz und vor allem schnellere Auslösezeiten: Version 5 der Lumia Camera App hatte eine ganze Reihe toller Features für Hobby-Fotographen im Gepäck. Dass gerade das Super-Kamera Phone Lumia 1020 nicht in den Genuss der neuen Software kam, war durchaus ärgerlich. Angeblich, so erklärte Microsoft später, kommen die neuen Features nicht mit den riesigen Datenmengen zurecht, die die 41 Megapixel Kamera produziert.

Nun ist die Lumia Camera App aber endlich auch für das Lumia 1020 erhältlich. Unter Windows 10 Mobile kann sie ab sofort heruntergeladen und installiert werden.

Paradoxerweise ist das Lumia 1020 jetzt wohl das einzige Modell, welches die Lumia Kamera nutzen kann. Alle anderen werden mittlerweile auf die neue Windows 10 Standard App verwiesen, die nur noch “Kamera” heißt. Lumia Camera soll also eigentlich abgeschafft werden, aber für Besitzer eines Lumia 1020 ist sie sicherlich eine willkommene Zwischenlösung.

Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • Also ich bekomme die Version auf meinem 1020 als Update nicht angeboten. Habe die Version 4.10.0.6
    Der Link von euch sagt mir nur, dass ich Lumia Camera bereits installiert hätte.
    Vorschläge, jemand?

  • Das ist keine Zwischenlösung.
    Alle anderen Lumias nutzen in Zukunft die neue Kamera App, die ja alle alten Funktionen bis auf Reframig unterstüzt.
    Die neue Kamera App knipst nämlich nur noch ein 19/16 MP, 5 MP oder 5 MP + DNG.
    Es fehlt die Option 36/39 MP + 5 MP, die beim Lumia 1020 zum zoomen und reframing zwingend erforderlich ist.
    Aus diesem Grund wird das Lumia 1020 als einzige die "alte" Lumia Camera App erhalten.

    • Schön wäre, wenn auch das 930 eine eigene App erhält, denn die Dolby-Surround-Aufnahme funktioniert ja so nicht.

      • Sicher? Wie hast du das getestet?
        Nur weil es keinen sichtbaren Knopf dafür gibt, heißt nicht dass die Funktion nicht bereits implementiert ist. Das Lumia 950 und XL haben auch vier Mikros und können nur die Microsoft Kamera nutzen.

  • Habe mich gefreut, dass die Lumia Camera App für mein Lumia 1020 wieder verfügbar ist. Zeitweise war es im Store verschwunden und nach dem Zurücksetzten auf meinem Gerät auch. Vor einigen Minuten hat sich eine Update für Lumia Camera installiert. Um gute Bilder zu knipsen mit allen Raffinessen ist die App unerlässlich.

  • Also ich bekomme auch kein Update angeboten unter der aktuellen Preview....

    Bei WMPU steht auch nix dazu das Version 5 nun verfügbar sein soll, sondern nur das die Lumia Camera App ansich halt wieder verfügbar ist!?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.