AnwendungApps

Lumia Camera App endlich für das Lumia 1020 verfügbar

Lumia 1020 Foto

HDR-Modus, Dynmischer Blitz und vor allem schnellere Auslösezeiten: Version 5 der Lumia Camera App hatte eine ganze Reihe toller Features für Hobby-Fotographen im Gepäck. Dass gerade das Super-Kamera Phone Lumia 1020 nicht in den Genuss der neuen Software kam, war durchaus ärgerlich. Angeblich, so erklärte Microsoft später, kommen die neuen Features nicht mit den riesigen Datenmengen zurecht, die die 41 Megapixel Kamera produziert.

Nun ist die Lumia Camera App aber endlich auch für das Lumia 1020 erhältlich. Unter Windows 10 Mobile kann sie ab sofort heruntergeladen und installiert werden.

Paradoxerweise ist das Lumia 1020 jetzt wohl das einzige Modell, welches die Lumia Kamera nutzen kann. Alle anderen werden mittlerweile auf die neue Windows 10 Standard App verwiesen, die nur noch „Kamera“ heißt. Lumia Camera soll also eigentlich abgeschafft werden, aber für Besitzer eines Lumia 1020 ist sie sicherlich eine willkommene Zwischenlösung.

Lumia Camera
Lumia Camera
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Fetter Black Friday Deal: BLU Win JR LTE für 57 € (!) bei Amazon UK

Nächster Artikel

Analysten prognostizieren enormes Wachstum für Surface/Windows Hybriden!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
ReinerStentatataGeroUrbino Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stefan Wagner
Gast
Stefan Wagner

Also ich bekomme die Version auf meinem 1020 als Update nicht angeboten. Habe die Version 4.10.0.6
Der Link von euch sagt mir nur, dass ich Lumia Camera bereits installiert hätte.
Vorschläge, jemand?

Urbino
Mitglied

Hast du W10?

Stefan Wagner
Gast
Stefan Wagner

Ja, die letzte Build
(10.0.10586.11)

Kubiac
Gast
Kubiac

Das ist keine Zwischenlösung.
Alle anderen Lumias nutzen in Zukunft die neue Kamera App, die ja alle alten Funktionen bis auf Reframig unterstüzt.
Die neue Kamera App knipst nämlich nur noch ein 19/16 MP, 5 MP oder 5 MP + DNG.
Es fehlt die Option 36/39 MP + 5 MP, die beim Lumia 1020 zum zoomen und reframing zwingend erforderlich ist.
Aus diesem Grund wird das Lumia 1020 als einzige die „alte“ Lumia Camera App erhalten.

Reiner
Gast
Reiner

Schön wäre, wenn auch das 930 eine eigene App erhält, denn die Dolby-Surround-Aufnahme funktioniert ja so nicht.

Kubiac
Gast
Kubiac

Sicher? Wie hast du das getestet?
Nur weil es keinen sichtbaren Knopf dafür gibt, heißt nicht dass die Funktion nicht bereits implementiert ist. Das Lumia 950 und XL haben auch vier Mikros und können nur die Microsoft Kamera nutzen.

Gero
Mitglied

Habe mich gefreut, dass die Lumia Camera App für mein Lumia 1020 wieder verfügbar ist. Zeitweise war es im Store verschwunden und nach dem Zurücksetzten auf meinem Gerät auch. Vor einigen Minuten hat sich eine Update für Lumia Camera installiert. Um gute Bilder zu knipsen mit allen Raffinessen ist die App unerlässlich.

tatata
Gast
tatata

Also ich bekomme auch kein Update angeboten unter der aktuellen Preview….

Bei WMPU steht auch nix dazu das Version 5 nun verfügbar sein soll, sondern nur das die Lumia Camera App ansich halt wieder verfügbar ist!?

Sten
Gast
Sten

Habe das selbe Problem, Ich bekomme nur die Version 4 angezeigt UND kann diese dann starten.

Urbino
Mitglied

Geht es denn bei irgendwem?
Weil in der Quelle steht auch nichts von der Version 5.