News

Lumia 830 ohne Branding erhält Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2)

Lumia-830-Satin

Nachdem vor einigen Wochen erst die Vodafone Varianten des Lumia 830 und Lumia 735 das Windows Phone 8.1 GDR2 Update erhalten haben, folgt nun die deutsche Country Variant ohne Branding, wie viele Nutzer berichten. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft fehlt jedoch weiterhin, so ist nicht klar, für welche Geräte das Update noch erscheinen wird, oder ob es bei diesen Modellen bleibt.

Das Windows Phone 8.1 Update 2 war erstmals auf dem Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL installiert und bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die teilweise einen deutlichen Mehrwert gegenüber der vorherigen Version bieten. So sind Einstellungen geordnet, es ist möglich, in den Einstellungen zu suchen, der „Name“ des Handys kann direkt umbenannt werden, ohne es am PC anschließen zu müssen, Bluetooth-Tastaturen werden unterstützt und weitere Verbesserungen.

Mit Blick auf Windows 10 Mobile war eigentlich kein großer bzw. gar kein Rollout des Update 2 geplant, da sich der Release aber doch noch etwas hinzieht scheint sich das zu ändern. Eine neue, spezielle Lumia-Firmware gibt es dennoch nicht, diese bleibt ‚Lumia Denim‘. Wir sind gespannt ob Microsoft das GDR2 Update auch für weitere Lumia Smartphones ausrollen wird – ich würde es begrüßen, da wirklich ein paar coole Sachen dabei sind.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Danke für eure Hinweise!

Vorheriger Artikel

NextGen Reader nach Update für kurze Zeit stark reduziert

Nächster Artikel

Windows 10: Aktivierung über Store, Ende des Product Keys?

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
Royal HeadwearLumiSurfATobias WeigelichStu Redman Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bix
Gast
bix

das Lumia 720 onhe Branding hat gestern auch das Update bekommen.

kampi
Gast
kampi

Lumia 830 cv gerade eben update aufgespielt.Endlich ist es da…….

Salvo
Gast
Salvo

Ich würd’s gerne für mein 930 haben.

Stu Redman
Gast
Stu Redman

Jaaah, die Verteilung der Updates verstehe ich manchmal auch nicht.
Ich beruhige mich immer mit dem Gedanken, daß das 930 ein Business-Phone ist und daher nicht auf jeden Zug aufspringen muss.
Wirklich toll ist das trotzdem nicht, aber mein Phone läuft und läuft und läuft etc….

Daniel
Gast
Daniel

Kleiner Tipp an die Nutzer der „Preview for Developers“:
Bei mir wurde das Update erst gefunden nachdem ich in der PfD-App den Hacken für die Teilnahme an dem Programm entfernt hab 😉

fadirkein
Gast
fadirkein

installiere gerade. lumia 830

ich
Gast
ich

Bei mir trudelte das Update vorhin auch auf meinem L830 ein. Eine gefühlte halbe Stunde später lief das Hand dann wieder – und wie ich empfinde: sogar noch flotter als vorher. Auch die neuen (kleinen) Features sind wirklich nützlich.

Tobias Weigel
Gast
Tobias Weigel

Hallo, bei meinem Lumia 830, Telekom-Branding, kam es gestern 23.6. Funktioniert tadellos…

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Bei meinem Branding-freien Lumia 735 läuft grad ein umfangreiches Update *wart* ob’s das GDR2 ist?

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Sieht so aus: Update 2 ist auch beim Lumia 735 angekommen!

Royal Headwear
Gast
Royal Headwear

Hab das Update gestern Abend auf meinem Lumia 830 installiert. Es dauert ca. eine halbe Stunde. Große unterschiede habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Das einzige was aufgefallen war ist die „Gruppierung“ der Einstellungen. Dabei werden allerdings nur Abschnittsüberschriften eingefügt(Reihenfolge der Einstellungsmenüpunkte bleibt identisch). Die sonstige Verstreutheit der Einstellungen bleibt leider vorhanden (Warum kann ich an zwei verschiedenen stehen für Helligkeit einstellen? Warum sind verschiedene Einstellungen die irgendwie alle zum Bildschirm gehören in drei verschiedene Kategorien verstreut?)