MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Offizieller Windows 10 Mobile Rollout für ältere Lumias hat begonnen (Testlauf)

Falls ihr ein älteres Lumia Modell, beispielsweise ein 820 oder 830 euer Eigen nennt, könnte es sein, dass für euch das offizielle Windows 10 Mobile Update bereit steht. Wie Microsoft nun erklärt, handelt es sich dabei um einen Testlauf, vor dem eigentlichen großen Launch.

Auch innerhalb unserer Community häufen sich die Meldungen über ältere Lumias, die ohne Insider Programm ein Update auf Windows 10 Mobile Build 10586.107 angeboten bekommen. Sie gehören damit zu den ersten Nutzern überhaupt, die das offizielle Update im Zuge eines Testlaufs erhalten.

Die offizielle Aussage von Microsoft China lautet:

„When Windows 10 Mobile version of the official version has been pushed close to the last few days we have been made to some Lumia models worldwide push the test, this test version of Windows 10 Mobile push the official version, if you receive the push to update assured; but most of Lumia models were not yet push test, so please do not worry, you can occasionally go to Windows update to check for new updates.

Do not forget to check that the mobile phone automatically detects and updates thedownload options, and make sure there is enough space to facilitate mobile phone to download the update when we push send to your phone, your phone will automatically start downloading in the background, and in when everything is ready to remind you to upgrade, thank you for more than a year of waiting and patience!“

Damit wäre dann auch quasi bestätigt, dass Build .107, die offizielle Version sein wird.

Ihr könnt im Laufe der nächsten Tage immer mal wieder Windows Update checken, ob die Aktualisierung für euch bereit steht.

Nochmal, es handelt sich hier um die offiziell Version, die ihr bedenkenlos installieren könnt (falls ihr denn Windows 10 Mobile haben möchtet).

Für die neuen Lumia Modelle (Lumia 550, 650, 950 (XL)) ist das Update auf Build 10586.107 ebenfalls verfügbar.

Laut Microsoft Mexiko soll der „große“ Rollout dann am 29. Februar stattfinden.

 

Wem wird das Update noch angeboten?

 

Für Fragen und zum generellen Austausch, haben wir einen eigenen Thread in unseren FORUM erstellt.


via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Microsofts Hololens bekommt Konkurrenz

Nächster Artikel

Leak: So wird das HP Elite X3 alias "Falcon" aussehen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
Totto978Jan TennerTomGregorcyrezz Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
micado
Mitglied

hm.. 820??… bist du dir da sicher?
ich dachte eher, dass die (noch) älteren ausgeschlossen seien.
also die ’20er reihe….

thomas becker
Gast
thomas becker
matti44
Mitglied

Also, wie gesagt, habe ich heute morgen die 107 installiert auf meinem Lumia 820. Läuft bis jetzt problemlos.

tyloona
Mitglied

alter schwede ! gerade update drauf gespielt 107 was ist denn da passiert das handy lumia 950 xl läuft in allen anwendungen gefühlt 10 mal so schnell
hammer kann das sein ?
egal was du auf machst anklicken zack auf ! keine gedenk sekunde mehr einfach sau schnell ?

FrauFrey
Mitglied

950XL Habe es nicht angeboten bekommen, aber nach aktiver Suche installiert. Keine Verbesserungen bemerkt bis jetzt. Hatte vorher Build .29

Jayveetee
Mitglied

Ich habe die .107 auf meinem 920. Ist zwar die preview aber läuft perfekt. Habe aber noch keinen hard reset gemacht. Will nicht wissen wie sauber die dann läuft 😀 naja villt wenn ich mal langeweile habe xD

matti44
Mitglied

Warum willst Du denn einen Hardreset machen, wenn es läuft?

Mappel94
Mitglied

Also werden die Provider – anders als bei mir in der Erinnerung – nicht erst zustimmen müssen?

DonDoneone
Mitglied

Hi. Ist zwar wohl nicht dir ganz richtige Seite dafür, aber was meint ihr immer mit hardreset?

dirkmattis
Mitglied

Das ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!

DonDoneone
Mitglied

Ah so hart gleich ☺ Danke. Hab ich nach vier Tagen sogar schon mal müssen und die sd Karte raus gemacht. Aber zum Glück läufts ja jetzt einwandfrei ?

Marko
Gast
Marko

Also ich habe die .107 bei meinem Lumia 950 schon ein paar Tage drauf. Was mich am meisten stört (schon seit der .11) ist, dass der Edge sowas von langsam ist. In allem was man macht, es dauert 5 Sekunden, bis er mal einem Link nachgeht. Hat noch jemand dieses Phänomen? Ich hatte schon MS Support angerufen, die meinte nur, es kommt bald ein Update. Aber wenn es jetzt das offizielle sein soll, dann wird sich wohl daran nichts ändern. Mist… Woran könnte das liegen?

Der Didaktiker
Mitglied

Habe auf meinem Lumia 925 mit der Insider App im FastRing die .71 drauf. Habe dann in der Insider App auf Production gewechselt, mich also von der Preview abgemeldet. Habe dann ein HardReset durchgeführt. Logischerweisr habe ich weiterhin die .71 drauf. Haber aber nichts, absolut gar nichts, verändert. Hab heute vom teilweise offiziellen Rollout von W10M gelesen, nämlich auf windows united. Wie gesagt, habe ich dann das „nackte 925“ nach dem HardReset das erste Mal mit dem WLAN verbunden. Sonst nichts. Keine SIM, keine Microsoft ID. Nach Updates suchen. Siehe da, die .107 wurde soeben heruntergeladen, während ich hier schreibe… Weiterlesen »

Abdullah
Mitglied

Also ich bin ein echter windows mobile fan aber um ganz ehrlich zu sein finde ich due performance wirklich schlaff , ohne das ich ein Android fan bin oder so sollte die performance mindestens genau so gut weit wie auf Android denn die hardware meines Lumia 950 packt das locker …. Denn es kann nicht sein das ein Smartphone mit so einer klasse hardware immer noch so langsam ist bei öffnen der apps beim öffnen des menüs oä. Also ich hoffe da kommt noch was denn sonst hätte ich mir kein Lumia 950 kaufen brauchen denn in sachen Performance schlägt… Weiterlesen »

Totto978
Mitglied

bin auch schon sehr gespannt wie sich Mein 930 Mit-Windows-Zehn-Versteht. Habe selbst mit dem alten Betriebssystem was noch drauf ist. Nicht das Gefühl das Apps mit dem 950 Wirklich-Schneller-Laufen.

cyrezz
Mitglied

Mal eine Frage: Habt ihr auch das Problem mit der Suche, dass wenn ihr zuerst ein B in die Suche eigebt, dass dann die Suche abschmiert. Bitte testen 🙂

Abdullah
Mitglied

Kann bei mir nichts feststellen cyrezz , halt mal 10 sekunden lang die tasten sperre fest und nach dem reboot teste ob das problem weiterhin besteht

cyrezz
Mitglied

Habe schon einige Neustarts gemacht und ein Soft-Reset. Sobald ich als ersten Buchstaben ein B eingebe stürtzt die Suche ab. Bei den anderen Buchstaben nicht. Habe ein 930 btw.

Jan Tenner
Mitglied

Schalte mal Cortana aus (Notizbuch – Einstellungen) und wieder ein. Vor ’nem halben Jahr hatten viele User nach einem Update ein ähnliches Problem und das war der Workaround.

Gregor
Gast
Gregor

Hi, ich habe, auf meinem 820’iger, aktuell das .107 aus dem Insider Programm installiert und würde gerne auf das Offizielle wechseln.

Leider wird es mir nicht angeboten. Muss ich vorher auf eine Version < 107 Downgraden?
Das Insider Programm habe mittels App verlassen und schon Soft & Hardreset durchgeführt.

Tom
Redakteur

Ich glaube, du müsstest auf 8.1 zurück und dann nochmals nach Updates suchen. Achtung! Es ist aber nicht garantiert, dass das Update dir auf offiziellem Weg angeboten wird, besonders bei solch alten Geräten. Übrigens… Build .107 ist Build .107. Ob du diese offiziell oder über das Insider-Programm bekommst, spielt keine Rolle. Ich würde an deiner Stelle einfach aus dem Insider-Programm austreten und damit hat es sich.