NewsWindows Phone

Lumia 830 erhält Denim Update mit Lumia Camera 5

live-folders-jpg

Das Lumia 830 war zum Start zwar bereits mit dem Denim Update ausgestattet, die neue Lumia Camera 5 war allerdings noch nicht an Bord und auch die Software noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Heute ändert sich das: Eine aktualisierte Version des Denim Updates steht ab sofort zum Download bereit.

Das aktualisierte Update bringt die neue, geniale Lumia Camera App auf das Lumia 830. So sind neue Features wie Rich Capture, Auto HDR und Dynamic Flash verfügbar – ein weiteres Plus ist der sehr schnelle Start der App. Allerdings müssen Nutzer des Lumia 830 auf die 4K-Funktion verzichten, Videos können lediglich in Full HD aufgenommen werden. Die neueste Version des Windows Phone 8.1 Update 1 mit der Endung .341 bringt auch Cortana auf das Lumia 830 (sofern man die digitale Assistentin nicht bereits über die Developer Preview aktiviert hatte).

Das Update könnt ihr manuell unter Einstellungen->Handyupdate installieren. Wichtig für Preview-Nutzer: Die Preview muss in der App „Preview for Developers“ deaktiviert sein (Häkchen entfernen).

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

App-Update: Skype gibt klein bei

Nächster Artikel

Lumia 1520 (Vodafone) erhält Denim Update

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
AndyKönigssteinandyh565Ichwp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast
wp78de

Sehr gut. Damit ist das 830er wohl noch besser – zieht es so auch am 930 vorbei?

Ich
Gast
Ich

Nein, definitiv nicht !

Das Lumia 930 hat all diese Funktionen schließlich auch.

andyh565
Gast
andyh565

Ich habe ein Lumia 830 mit T-Mobile Branding RM-984_1009 TMO-DE habe auf meinen Handy die DP installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Handy. Hätte aber gerne auch die neue Lumia Kamera 5 bis jetzt habe ich noch keinen Update bekommen der mir die neue Kamera Funktionen bringt. Häkchen bei DP ist raus aber bis heute noch kein Update.
Habe aber nichts gelesen das der Update für T-Mobile noch nicht verfügbar ist, Mach ich was falsch? wäre für einen Antwort sehr Dankbar

Königsstein
Admin

Das ist leider richtig, t-mobile hat den „Refresh“ für das Lumia 830 noch nicht veröffentlicht. Ich weiß nicht genau, warum die länger brauchen… Vodafone und freie Geräte haben das Update ja schon erhalten. Da bleibt wohl nicht anderes übrig als noch ein bisschen Geduld zu haben. (Es sei denn du willst das Gerät ohnehin debranden. In dem Fall findest du eine Einleitung zum flashen in unserem Forum. Würde ich aber nur für erfahrene User empfehlen.)

Andy
Gast
Andy

Danke für die schnelle Antwort, da habe ich lieber noch etwas Geduld bis jetzt funktioniert ja alles wunderbar 🙂 Weiß ja jetzt das das Update von T-Mobile noch nicht da ist und ich keinen Fehler gemacht habe. Nochmals vielen Dank!!!