Gerüchte&Leaks

Lumia 750: Grüße vom mobilen Friedhof

Der notorische Leaker Evleaks hat wieder etwas Neues veröffentlicht. Naja, eigentlich ja etwas Altes, soll es sich bei dem Bild doch um die Front- und Rückansicht des nie erschienenen Lumia 750 handeln (Codename Guilin).

Der mobile Friedhof

Das Lumia 750 und 850 waren bereits in den Startlöchern als Nadella sich für eine anderen mobile Strategie entschied (a.k.a. mobile Sparte einstellen).

Das Lumia 750 ähnelt viel mehr dem Lumia 550 als einem Lumia 650. Schwer vorstellbar das poppige Farben einmal ein definierendes Designmerkmal der Lumias war.

Während ich das Lumia 850 gerne auf dem Markt gesehen hätte, lässt mich die Einstellung des hier gezeigten Lumia 750 eher kalt. Äußerlich sieht es meiner Meinung nach recht langweilig aus.

 

Bevorzugt ihr eher rundere oder eckigere Formen bei Windows Smartphones?


Quelle: Evleaks

Zeige Kommentare

  • Ich hatte das L720. War echt ein Handschmeichler. Auf ein L750 hatte ich mich damals gefreut.

  • Ich denke, dass ich eher auf eckige smartphones stehe..jedenfalls sieht glaub ich fast jedes lumia von nokia besser aus als mein 950 ?

  • ich bevorzuge Windows Phones, aber da gibt es ja bald keine mehr, wenn das so weiter geht. und dann kann man eh die Mobile geschichte einstampfen.
    solange keine Geräte mehr raus komm, mit Win10mobile wird es au kein voran komm mehr geben. Is echt sch.... was da Windows gemacht hat. oder macht. Sie brauchen ja keine 3/4 verschiedene Geräte raus bringen, eins reicht aus. von mir aus, eins mit ner abgespeckten Hardware, das es me günstige alternative gibt. aber sich gar verabschieden, ist der Tot Win10mobile... andere Hersteller komm eh nicht nach, solange nicht mal der eigene Hersteller an das System glaubt, was er auf den Markt bringen will.

      • Gibt's auf. Bald gibts keine WP's mehr. Die paar OEMs die keiner kennt und auf der Welt verstreut sind, sind weniger als ein Tropfen in der Wüste ^^
        Alle anderen Android OEMs werden keine WP's mehr machen. Das ist ein totes Pferd (aktuell und wohl auch in Zukunft wenns nach Nadella geht)

      • welche den, und wieviele sind den auf dem Deutschen Markt, oder bei Providern erhältlich?!

        • Sehe ich auch so. Spätestens wenn eine der wirklich existenziellen Apps wie Whatsapp oder Facebook nicht mehr supportet werden ist es ganz aus.
          Habe es bereits mit dem guten BlackBerry OS10 erlebt - zum Ende 2016 ist es aus mit Whatsapp und Facebook (letzteres nutze ich nicht, aber Whatsapp ist leider quasi Standard).
          Warten wir es ab, wenn es so weiter geht, gebe ich Windows 10 Mobile / Windows Phone kein Jahr mehr - leider!
          Ich liebe mein Lumia 950, aber so langsam kreisen schon die Geier über meinem Phone....

    • Ich verstehe nicht warum immer gemeint wird, das ist der tot von Windows mobile? Microsoft hatte nie Hardware bis das die Xbox kam. Sonst war Microsoft einfach nur Softwareriese. Man hat nur die Software verkauft und aufgespielt. Das ganze scheitern ist einfach nur der „darf nichts kosten Gesellschaft“ zu verschulden. Ich bin immer noch auf den Standpunkt wie es Bill Gates ist, Software muss Geld kosten, sonst taugt sie nichts. Vom Prinzip her hat jede Software ihren Preis, bei Microsoft war ich mir meistens Sicht das keine Daten, zumindest nicht im Maße wie bei Google, gesammelt und verkauft werden. Und so ist es auch bei den kostenlosen Programmen, da wird mit den Daten und/oder Werbung Geld gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein baldiges Ende von Microsoft geben wird, es sei denn die Gesellschaft möchte es so.

      • es geht nich um das ende von Microsoft, sondern von Microsoft Mobile... wenn es keine neuen Geräte mehr gibt, die erhältlich sind, au hier in Deutschland. sinkt der Marktanteil weiter, und es rücken keine OEM mehr an, um Mobile zu produzieren...

      • Falsch, MS hat auch schon vor der Xbox Hardware vertickt. Angefangen bei Lenkrädern über Game-Controler, Gaming-Mäuse und -Tastaturen. Nannten sich Sidewinder die Geräte (hab noch ne alte Reclusa-Tastatur im Einsatz -unkaputtbar).
        Und selbst wenn MS nur noch die Software beisteuert: winfuture.de/news,04813.html
        Wenn nur die Hälfte des Artikels stimmt reißen 2-3 OEMs mit genausoviel Geräten auch nichts mehr.

  • Zu der Zeit hatte ich das L730 und freute mich auf das 750 und gerade die poppigen Farben hatten mich angesprochen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.