Gerüchte&LeaksNewsWindows 10 Mobile

Lumia 750: Grüße vom mobilen Friedhof

lumia-750

Der notorische Leaker Evleaks hat wieder etwas Neues veröffentlicht. Naja, eigentlich ja etwas Altes, soll es sich bei dem Bild doch um die Front- und Rückansicht des nie erschienenen Lumia 750 handeln (Codename Guilin).

Der mobile Friedhof

Das Lumia 750 und 850 waren bereits in den Startlöchern als Nadella sich für eine anderen mobile Strategie entschied (a.k.a. mobile Sparte einstellen).

Das Lumia 750 ähnelt viel mehr dem Lumia 550 als einem Lumia 650. Schwer vorstellbar das poppige Farben einmal ein definierendes Designmerkmal der Lumias war.

Während ich das Lumia 850 gerne auf dem Markt gesehen hätte, lässt mich die Einstellung des hier gezeigten Lumia 750 eher kalt. Äußerlich sieht es meiner Meinung nach recht langweilig aus.

 

Bevorzugt ihr eher rundere oder eckigere Formen bei Windows Smartphones?


Quelle: Evleaks

Vorheriger Artikel

#THW stellt neue App auch für Windows Phone in den Store

Nächster Artikel

Groove Musik: Update auf 10.16102.10211.0 (Insider)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

37
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
24 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
33 Comment authors
Patrick76lachsackRicolinocarrabelloySigi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jan Tenner
Mitglied

Ich hatte das L720. War echt ein Handschmeichler. Auf ein L750 hatte ich mich damals gefreut.

goshmac
Mitglied

Ich denke, dass ich eher auf eckige smartphones stehe..jedenfalls sieht glaub ich fast jedes lumia von nokia besser aus als mein 950 ?

Ralf950
Mitglied

Warum haben die einfach nicht beides gemacht….

brick_top
Mitglied

Definitiv kantig….

Lupin9785
Mitglied

ich bevorzuge Windows Phones, aber da gibt es ja bald keine mehr, wenn das so weiter geht. und dann kann man eh die Mobile geschichte einstampfen. solange keine Geräte mehr raus komm, mit Win10mobile wird es au kein voran komm mehr geben. Is echt sch…. was da Windows gemacht hat. oder macht. Sie brauchen ja keine 3/4 verschiedene Geräte raus bringen, eins reicht aus. von mir aus, eins mit ner abgespeckten Hardware, das es me günstige alternative gibt. aber sich gar verabschieden, ist der Tot Win10mobile… andere Hersteller komm eh nicht nach, solange nicht mal der eigene Hersteller an das… Weiterlesen »

Devil2015
Mitglied

Ich verstehe nicht warum immer gemeint wird, das ist der tot von Windows mobile? Microsoft hatte nie Hardware bis das die Xbox kam. Sonst war Microsoft einfach nur Softwareriese. Man hat nur die Software verkauft und aufgespielt. Das ganze scheitern ist einfach nur der „darf nichts kosten Gesellschaft“ zu verschulden. Ich bin immer noch auf den Standpunkt wie es Bill Gates ist, Software muss Geld kosten, sonst taugt sie nichts. Vom Prinzip her hat jede Software ihren Preis, bei Microsoft war ich mir meistens Sicht das keine Daten, zumindest nicht im Maße wie bei Google, gesammelt und verkauft werden. Und… Weiterlesen »

Ricolino
Mitglied

Falsch, MS hat auch schon vor der Xbox Hardware vertickt. Angefangen bei Lenkrädern über Game-Controler, Gaming-Mäuse und -Tastaturen. Nannten sich Sidewinder die Geräte (hab noch ne alte Reclusa-Tastatur im Einsatz -unkaputtbar).
Und selbst wenn MS nur noch die Software beisteuert: winfuture.de/news,04813.html
Wenn nur die Hälfte des Artikels stimmt reißen 2-3 OEMs mit genausoviel Geräten auch nichts mehr.

Lupin9785
Mitglied

es geht nich um das ende von Microsoft, sondern von Microsoft Mobile… wenn es keine neuen Geräte mehr gibt, die erhältlich sind, au hier in Deutschland. sinkt der Marktanteil weiter, und es rücken keine OEM mehr an, um Mobile zu produzieren…

Scaver
Mitglied

Es gibt auch weiterhin Geräte, halt nur nicht von MS sondern von OEMs!

Lupin9785
Mitglied

welche den, und wieviele sind den auf dem Deutschen Markt, oder bei Providern erhältlich?!

chris1977ce
Gast
chris1977ce

Sehe ich auch so. Spätestens wenn eine der wirklich existenziellen Apps wie Whatsapp oder Facebook nicht mehr supportet werden ist es ganz aus.
Habe es bereits mit dem guten BlackBerry OS10 erlebt – zum Ende 2016 ist es aus mit Whatsapp und Facebook (letzteres nutze ich nicht, aber Whatsapp ist leider quasi Standard).
Warten wir es ab, wenn es so weiter geht, gebe ich Windows 10 Mobile / Windows Phone kein Jahr mehr – leider!
Ich liebe mein Lumia 950, aber so langsam kreisen schon die Geier über meinem Phone….

Stahlreck
Mitglied

Gibt’s auf. Bald gibts keine WP’s mehr. Die paar OEMs die keiner kennt und auf der Welt verstreut sind, sind weniger als ein Tropfen in der Wüste ^^
Alle anderen Android OEMs werden keine WP’s mehr machen. Das ist ein totes Pferd (aktuell und wohl auch in Zukunft wenns nach Nadella geht)

Happy WP Fan
Mitglied

Genau , gerade einmal 2 Stück. Die , die hier auch zu erwerben sind .

backpflaune
Mitglied

Und in Deutschland wären das das HP Elite x3 und was sonst?

sirozan
Mitglied

Also das hier hätte mir nicht gefallen

Happy WP Fan
Mitglied

Zu der Zeit hatte ich das L730 und freute mich auf das 750 und gerade die poppigen Farben hatten mich angesprochen.

Ivo
Mitglied

Eckig sollte es sein.

ce_es
Mitglied

Eckig und matt

AndreasIndelicato
Mitglied

Erinnert mich an mein geliebtes altes Lumia 1320 <3

Jptech42
WU Team

Echt so

Prim
Mitglied

Immer wider das selbe …. Der blick in die Vergangenheit… Bleibt wohl als einziges… Den der blick nach vorne ist sinnlos geworden… Wenn Mein 950 den geist aufgibt sehe ich wenig anreize zu bleiben… Und wieder ein 950 Werde ich mir nicht kaufen.

Weltenfresser
Mitglied

Aber echt, was sollen diese nostalgischen Lückenfüller-Beiträge? Bringt doch keinem was.

Lupin9785
Mitglied

jo, mein gedanke is da anders, werd mein 950 so lang behalten, bis es den Geist aufgibt. und dann erst wechseln…die hoffnung stirbt zu letzt…bevor ich so nen ödes Android nehme, was jeder hat. dann eher ios

All Blacks
Mitglied

Jepp, vom Design her wäre es das Gleiche wie 630, 550 usw. War es beim 630 noch cool, wäre das 750 null Weiterentwicklung gewesen. Ich hätte eher ein flaches und abgerundetes 830 erwartet. Also 650 in bunten Farben.

helmill
Mitglied

Ob rund oder eckig,hauptsache es kommt noch was.

droda
Mitglied

Ich find’s klasse!

KreGe
Mitglied

Meiner Meinung nach muss ein Smartphone nich schön sein oder effizient aussehen. Es sollte eher schnell und robust sein (und das sind die Windows Phones in jedem Fall) und deswegen ist es mir letztendlich egal wie ein Handy aussieht. Solange es funktioniert ist doch alles in Ordnung

lionscity
Mitglied

Um die bunten Lumias ist es doch schade. Grüße von einem Nutzer eines Lumia 735 in Grün 🙂

Sigi
WU Team

Ebenfalls Grüße von einem Lumia 730 Besitzer in grün =)
Zum Beitrag: Nein, das gezeigt Modell gefällt mir garnicht. Eckig, matt und farbig wäre schön gewesen.

Sagittarier
Mitglied

Ich finde das ganze „Wäre, hätte, könnte“ hier schlecht. Ich macht uns nur die Augen nass, was wir nicht bekommen haben von Msft.
Es ist eh schon schwer genug zu sehen, dass keine Lumias mehr gebaut werden und wir User weiter in der Luft hängen was noch danach kommt.
Schaut bitte lieber das ihr was von Msft erfährt wie es weiter geht, was kommt.

TobyStgt
Mitglied

Gut dieses Nichterscheinen ist wirklich zu verkraften, das 850 wäre sicher schöner gewesen. Aber wenn es das 950 für. Unter 300 gibt brauch man auch kein 850…

MoritzFly999
Mitglied

Naja 😉

Ampman
Mitglied

Das Ding sieht aus wie eine billige Cubot Android Gurke.

oromet
Mitglied

Schnee von gestern

carrabelloy
Mitglied

Wenn ich schon wieder lese langweilig bekomme ich das Kotzen was der Schreiberling geschrieben hat. ? Dann kaufe dir ein paar Sprühdosen und Sprüche es neu an. Dann kommt keine langweile auf. Man wenn ich das hier immer lese frage ich mich was diese Menschen im Kopf haben. ?

lachsack
Gast

sieht nem 640 sehr ähnlich

Patrick76
Gast

Definitiv rundere Kanten -> Gründe: Besser zum heben bei grossen Smartphones beim gammeln im liegen weil die Kanten mir net so ins Handbett drücken. Besserer Tragekomfort in der Hosentasche und gleiten in selbige. Ausserdem sieht es mit runderen Ecken m.M.n auch besser aus