Kategorien: Gerüchte&Leaks

Liebling, ich hab mein Surface geschrumpft…

…hätte man beinahe aus Millionen von Haushalten auf der Welt vernehmen können! Beinahe, weil Microsoft sich entschlossen hat, dass Surface Mini in letzter Sekunde zu canceln. Unsere Kollegen von Neowin, hatten dennoch kurz Gelegenheit das fabelartige Gerät unter die Lupe zu nehmen. Die Bedingung: Keine Photos!

Laut Bericht beruht das Design des Surface Mini auf dem des Surface Pro 3 – inklusive Stylus. Das 8 Zoll große Tablet besitzt einen Quadcore Prozessor von Qualcomm, 1 GB RAM und nutzt Windows RT als Betriebssystem. Es besitzt einen Windows Knopf und dasselbe hochwertige Aluminiumgehäuse wie der große Bruder.

Ein mitgeliefertes Cover, stattet das Surface Mini mit einem Kickstand aus und schützt das Gorilla Glas Display. Im Gegensatz zum Type 3 ist aber keine Tastatur integriert – das Cover wäre dafür zu klein. Neowin beschreibt das Surface Mini als idealen Notizblock Ersatz (“pen and paper killer2=. Das Schreiben auf dem kleinen Tablet soll fantastisch sein und Konkurrenzgeräte wie das Dell Venue Pro 8 alt aussehen lassen.

Es wird gemutmaßt, dass Microsoft das Surface Mini aus Rücksicht vor den anderen OEMs (vorrangig Samusung) nicht auf den Markt gebracht hat. Vielleicht liegt es allerdings auch am Betriebssystem RT (und dessen Zukunft mit Windows 9) oder der schwachbrüstigen Hardware.

Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Wo zum Henker sind die bereits hergestellten Minis und warum rückt MS keines davon raus!

 

Zeige Kommentare

  • Ich denke, bis win9 herauskommt, dürfte die alte hardware nicht mehr marktfähig sein. selbst wenn MS wirklich solche geräte hätte, es wären bis zum verkauf mid- oder lowrange geräte geworden. oder ? ;)

  • Windows RT? Das wäre peinlich geworden. Das Betriebssystem ist doch schon tot und hätte nur unterirdische Verkaufszahlen produziert. Eine angepasste WP Version hätte wahrscheinlich mehr sinn gegeben.

  • Ich tippe stark darauf, dass RT tatsächlich der Grund für die Verschiebung gewesen ist. Man möchte auf das zusammengefasste mobile Betriebssystem zu Windows 9 warten...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.