Gerüchte&Leaks

Liebling, ich hab mein Surface geschrumpft…

…hätte man beinahe aus Millionen von Haushalten auf der Welt vernehmen können! Beinahe, weil Microsoft sich entschlossen hat, dass Surface Mini in letzter Sekunde zu canceln. Unsere Kollegen von Neowin, hatten dennoch kurz Gelegenheit das fabelartige Gerät unter die Lupe zu nehmen. Die Bedingung: Keine Photos!

Laut Bericht beruht das Design des Surface Mini auf dem des Surface Pro 3 – inklusive Stylus. Das 8 Zoll große Tablet besitzt einen Quadcore Prozessor von Qualcomm, 1 GB RAM und nutzt Windows RT als Betriebssystem. Es besitzt einen Windows Knopf und dasselbe hochwertige Aluminiumgehäuse wie der große Bruder.

Ein mitgeliefertes Cover, stattet das Surface Mini mit einem Kickstand aus und schützt das Gorilla Glas Display. Im Gegensatz zum Type 3 ist aber keine Tastatur integriert – das Cover wäre dafür zu klein. Neowin beschreibt das Surface Mini als idealen Notizblock Ersatz („pen and paper killer2=. Das Schreiben auf dem kleinen Tablet soll fantastisch sein und Konkurrenzgeräte wie das Dell Venue Pro 8 alt aussehen lassen.

Es wird gemutmaßt, dass Microsoft das Surface Mini aus Rücksicht vor den anderen OEMs (vorrangig Samusung) nicht auf den Markt gebracht hat. Vielleicht liegt es allerdings auch am Betriebssystem RT (und dessen Zukunft mit Windows 9) oder der schwachbrüstigen Hardware.

Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Wo zum Henker sind die bereits hergestellten Minis und warum rückt MS keines davon raus!

 

Vorheriger Artikel

Update-Chaos: Apple baut Mist, Windows Phone User könnten leiden

Nächster Artikel

Vorgestellt: Asphalt Overdrive jetzt kostenlos für Windows Phone

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Thomas P
Gast
Thomas P

Ich denke, bis win9 herauskommt, dürfte die alte hardware nicht mehr marktfähig sein. selbst wenn MS wirklich solche geräte hätte, es wären bis zum verkauf mid- oder lowrange geräte geworden. oder ? 😉

qclak
Gast

Windows RT? Das wäre peinlich geworden. Das Betriebssystem ist doch schon tot und hätte nur unterirdische Verkaufszahlen produziert. Eine angepasste WP Version hätte wahrscheinlich mehr sinn gegeben.

Thomas P
Gast
Thomas P

Richtig. zu RT gibt es ja nicht mal einen DVB-T Stick.