Leak: So wird das HP Elite X3 alias “Falcon” aussehen

Der Mobile World Congress in Barcelona steht unmittelbar vor der Tür. Unsere Leser wissen schon durch diverse Leaks, dass auch HP den MWC 2016 für die Vorstellung eines neuen Gerätes mit Windows 10 Mobile nutzen wird. Das als HP Falcon bekannt gewordene Gerät, wird als “HP Elite X3” erscheinen, und mit Top-Hardware ausgestattet sein. Nun sind die ersten Fotos des HP Elite X3 aufgetaucht und zeigen das Gerät von allen Seiten:

Die Spezifikationen des Gerätes lauten angeblich wie folgt:

  • 5.96 Zoll QuadHD Display
  • Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC
  • 4 GB RAM
  • 32GB Speicher (MicroSD Support bis 200 GB)
  • USB 3.0 Type-C (USB-C)
  • Qi Wireless Charging
  • Iris Scanner (Windows Hello)
  • Fingerabdruckscanner
  • Continuum Support
  • 16 Megapixel Hauptkamera
  • 8-Megapixel Frontkamera
  • Windows 10 Mobile
  • IP67 Staub- und Spritzwasserschutz
  • STD810 Militär MIL-Rating (Stürze aus 1 Meter Höhe)

Interessante Spezifikationen sind dies allemal. Ein Fingerabdruckscanner ist auf den Fotos leider nicht zu erkennen. Dafür aber klar eine Dual-Sim Funktion, welche in den geleakten Spezifikationen so nicht vorkommt. Mit fast 6 Zoll ist das Elite X3 damit schon als Phablet einzuordnen und dürfte ehemalige Lumia 1520 (und 1320) Besitzer freuen.

Was haltet ihr vom HP Elite X3? Würden euch die Lautsprecher Öffnungen an der Unterseite oder der etwas große Kamerabuckel stören? Erzählt es uns in den Kommentaren.


Quelle und Fotos: Tech2 via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • Klingt interessant. Da ich sowieso immer eine hülle verwende stört die hervorstehende Kamera nicht.
    Der Preis ist schlussendlich ein Entscheidungskriterium, und die ersten Erfahrungen.

  • Das Bang & Olufsen Logo beim Lautsprecher ist interessant. Evtl wird die miese Optik des Speakers durch super Sound kompensiert?
    Mich nimmt Wunder wie gut die Kamera ist. Falls die ähnlich gut wie beim L950 kommt wäre das Gerät eine mögliche Alternative.

    • wenn ich mir die kontakte so anschaue würde ich sagen das sie für eine dock station sind
      einfach reinstellen und das tel ist verbunden
      ganz so wie es zu laden schon länger bei schnurlos haus telefonen gamacht
      wird

    • "The handset will only be 7.8 mm thick and has a dock connector at the back for accessories such as a credit card reader. " laut WMPoweruser

  • Da ich zur Zeit das Lumia 1020 habe würde mich die Kamera brennend interessieren was kann sie wie gut sind die Fotos? Bin mal gespannt. Aber vielleicht kommt ja noch ein Neues Fotosmartphone auf den Markt?

  • Ich finde es super, sofern die Angaben auch zutreffen ?. Die Grösse ist ideal für mich; Phones kleiner 5,5zoll inzwischen für mich absolutes Nogo.
    Leider ist wohl keine Kamerataste vorhanden und gewiss auch nur OnscreenTasten!?
    Wenn der Preis stimmt (<600€), die Akkuleistung und die Qualität der Kamera, liesse sich drüber nachdenken?

Teilen
veröffentlicht von
Tobis_Tricks

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.