Gerüchte&LeaksWindows 10

Leak: So wird das HP Elite X3 alias „Falcon“ aussehen

Falcon_News_Slider

Der Mobile World Congress in Barcelona steht unmittelbar vor der Tür. Unsere Leser wissen schon durch diverse Leaks, dass auch HP den MWC 2016 für die Vorstellung eines neuen Gerätes mit Windows 10 Mobile nutzen wird. Das als HP Falcon bekannt gewordene Gerät, wird als „HP Elite X3“ erscheinen, und mit Top-Hardware ausgestattet sein. Nun sind die ersten Fotos des HP Elite X3 aufgetaucht und zeigen das Gerät von allen Seiten:

Die Spezifikationen des Gerätes lauten angeblich wie folgt:

  • 5.96 Zoll QuadHD Display
  • Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC
  • 4 GB RAM
  • 32GB Speicher (MicroSD Support bis 200 GB)
  • USB 3.0 Type-C (USB-C)
  • Qi Wireless Charging
  • Iris Scanner (Windows Hello)
  • Fingerabdruckscanner
  • Continuum Support
  • 16 Megapixel Hauptkamera
  • 8-Megapixel Frontkamera
  • Windows 10 Mobile
  • IP67 Staub- und Spritzwasserschutz
  • STD810 Militär MIL-Rating (Stürze aus 1 Meter Höhe)

Interessante Spezifikationen sind dies allemal. Ein Fingerabdruckscanner ist auf den Fotos leider nicht zu erkennen. Dafür aber klar eine Dual-Sim Funktion, welche in den geleakten Spezifikationen so nicht vorkommt. Mit fast 6 Zoll ist das Elite X3 damit schon als Phablet einzuordnen und dürfte ehemalige Lumia 1520 (und 1320) Besitzer freuen.

Was haltet ihr vom HP Elite X3? Würden euch die Lautsprecher Öffnungen an der Unterseite oder der etwas große Kamerabuckel stören? Erzählt es uns in den Kommentaren.


Quelle und Fotos: Tech2 via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Offizieller Windows 10 Mobile Rollout für ältere Lumias hat begonnen (Testlauf)

Nächster Artikel

Kommentar: Original gewünscht - warum Mozo mich nicht freudig stimmt

Der Autor

Tobis_Tricks

Tobis_Tricks

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
21 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
ManiPeniBlackBerry-UmsteigerphspetyloonaJanik Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Genetic
Mitglied

Nicht schön..

Tim
Gast
Tim

Mir gefällts 🙂

Chillipepper
Mitglied

Wenn jetzt noch ein 3000 + mAh Akku unter der Haube sitzt wird es gekauft:-)

migo63
Gast
migo63

Klingt interessant. Da ich sowieso immer eine hülle verwende stört die hervorstehende Kamera nicht.
Der Preis ist schlussendlich ein Entscheidungskriterium, und die ersten Erfahrungen.

nokiot
Mitglied

Das Bang & Olufsen Logo beim Lautsprecher ist interessant. Evtl wird die miese Optik des Speakers durch super Sound kompensiert?
Mich nimmt Wunder wie gut die Kamera ist. Falls die ähnlich gut wie beim L950 kommt wäre das Gerät eine mögliche Alternative.

Ben
Mitglied

Was sind denn die 5 Kontakte auf der unteren Rückseite?!?!

tyloona
Mitglied

wenn ich mir die kontakte so anschaue würde ich sagen das sie für eine dock station sind
einfach reinstellen und das tel ist verbunden
ganz so wie es zu laden schon länger bei schnurlos haus telefonen gamacht
wird

phspe
Mitglied

„The handset will only be 7.8 mm thick and has a dock connector at the back for accessories such as a credit card reader. “ laut WMPoweruser

Schwarzbaer
Mitglied

Da ich zur Zeit das Lumia 1020 habe würde mich die Kamera brennend interessieren was kann sie wie gut sind die Fotos? Bin mal gespannt. Aber vielleicht kommt ja noch ein Neues Fotosmartphone auf den Markt?

Lars
Mitglied

Wow finde den unteren Rand (also wo der lautsprecher verbaut ist) schön schmal

windows.sa
Mitglied

Erinnert mich stark an das HTC One M7.

clausi
Mitglied

Ich finde es super, sofern die Angaben auch zutreffen ?. Die Grösse ist ideal für mich; Phones kleiner 5,5zoll inzwischen für mich absolutes Nogo.
Leider ist wohl keine Kamerataste vorhanden und gewiss auch nur OnscreenTasten!?
Wenn der Preis stimmt (<600€), die Akkuleistung und die Qualität der Kamera, liesse sich drüber nachdenken?

Informa71
Mitglied

Ich denke bei der Ausstattung wird das Gerät so um die 799 – 899€ liegen. HP ist noch nie günstig gewesen.
Zumal ich den Eindruck habe, alle kopieren die Preispolitik von Apple, die wahrlich sehr hoch ist.

hakan70
Mitglied

Die Technischen Daten klingen schon mal sehr gut. Falls sie stimmen sollten natürlich. Sehr wahrscheinlich kostet es auch noch eine Lawine Geld. Sonst finde es schön

Ralph
Mitglied

Als (Hardware- technischer) 1520- Nachfolger sicher gelungen, mir persönlich käme allerhöchstens eine 5,2 Zoll- Variante in die Hosentasche…habe mir das 950XL angesehen…selbst das ist mir zu gross! Ein Smartphone muss vorne in die (Jeans)- Hosentasche passen, basta…

Gilliearnie
Mitglied

Finde sieht sehr gut aus. Aber was sind die 5kontakte auf der rückseite? Interessant wären wirklich der Akku und die Hauptkamera. Erinnert mich aber wie auch windows.sa an das HTC 🙂

MaJo
Mitglied

Auf jeden Fall super finde ich, das endlich ein WP, IP 67 zertifiziert ist. Ich kenne Leute, welche aufgrund diesen Mangels woanders gekauft haben !

Scaver
Mitglied

SD 820 und Rest wirken geilo.
Mit fast 6″ für mich etwas zu groß.
Was stört… die Kamera dürfte kaum an die der 950 auch nur ran kommen und wäre damit keine Option für mich.

Bis auf die graue untere Leiste mit den Schlitzen ein schönes Gerät, aber der untere Teil geht gar nicht!

Ist aktuell für mich keine Alternative zum 950… aber mal auf die Ankündigung warten 🙂

Totto978
Mitglied

Für mich zu groß. Man sollte den Lautsprecher unten abschneiden. Dann wäre es cool.

matti44
Mitglied

Langsam bekomme ich Probleme, bei der Entscheidung, welches mein nächstes Phone wird. Das Angebot wird immer besser. Vor 1 Jahr hatte man noch nicht solche Probleme. Da gab es nur ein paar Lumias.?

Janik
Mitglied

Was ist das für eine längliche Taste auf der Linken Seite? Kamera oder Fingerabdruckscanner?

BlackBerry-Umsteiger
Gast
BlackBerry-Umsteiger

Geiles Gerät! Derzeit nutze ich meine Blackberry OS10 Arbeitspferde. Da aber BlackBerry die Hardwaresparte gegen die Wand fährt und zudem das -zwar App-arme aber überlegene- eigene Betriebssystem gegen Android eintauscht, schaue ich mich nach Alternativen um. Das 950XL wäre prinzipiell okay, aber in der Materialanmutung extrem billig und Plastik-mäßig. Das HP ist aber ein Eyecatcher. Es erinnert mich weniger an ein HTC als an ein BlackBerry Z30; damalig verbaute BB an der Unterseite ebenso einen silbernen „Anhang“, der die leistungsstarke Antenne enthielt. Die Idee mit Frontlautsprechern ist klasse. Und B&O sind diesbezüglich erste Sahne. Samsung griff bereits auf B&O in… Weiterlesen »

ManiPeni
Mitglied

Perfekt hoffentlich kann ich’s bald wo vorbestellen ! ?