GadgetsGerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Leak enthüllt externe Hardware zur Nutzung von Continuum for Phones

Continuum

Vier gewinnt!

Wie einem Leak des spanischen Windows-Blogs MicrosoftInsider.es zu entnehmen ist , hat Microsoft gleich vier mal neue Hardware in Planung. Wer jetzt allerdings an die sagenumwobenen neuen Oberklasse-Lumias denkt, liegt erstmal daneben, aber vielleicht nicht ganz so weit:

Eine dem Blog vorliegende Grafik zeigt per Schaubild vier interessante Hardware-Accessoires , die unter den Codenamen Valora, Munchkin, Murano und Livana geführt werden.

Während es sich bei Valora um einen neuen Treasure Tag (NFC-Tag) handeln dürfte, soll es sich bei dem unter den Namen Ivanna /Livana aufgeführten Zubehör um einen neuen Bluetooth-Lautsprecher handeln, den Nachfolger des MD-12. Valora scheint bereits die nötige Zertifizierungsstelle durchlaufen zu haben, der neue Bluetooth Lautsprecher scheint allerdings noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Murano wird zur kabellosen Bildübertragung (Screen-Sharing) zwischen Smartphone und externem Display verwendet (hier ein aktuelles Modell).

Wirklich interessant wird es aber erst wenn man sich Munchkin vornimmt: Windows Central gilt oftmals als durchaus zuverlässige Quelle und tatsächlich gilt der von Microsoft Insider enthüllte Leak als „bestätigt“:

Munchkin soll als eine Art Docking Station fungieren, welche die Verbindung zwischen Smartphone und externem Display herstellt, um aus dem Windows Phone einen nahezu vollwertigen PC zu machen – einschließlich Nutzung von Maus und Tastatur. Ob Munchkin dabei nur für bereits existente Smartphones benötigt wird, ist nicht eindeutig geklärt, auch nicht ob die bereits geleakten Super-Lumias von Microsoft die erforderlichen Vorraussetzungen bereits an Board haben, ohne dass man erst auf externe Lösungen zurückgreifen muss, um uneingeschränkt alle Features nutzen zu können. Preise und Angaben zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit werden nicht gemacht.


Quelle: Microsoft Insider via Windows Central

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 10149 jetzt auch für Slow Ring-Insider verfügbar

Nächster Artikel

Bericht: Microsoft vor weiterem massiven Stellenabbau bei der Lumia Sparte

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: