Leak: Bilder zeigen angeblich gewölbtes Display des Lumia 940

Ist es das tatsächlich? Das erste authentische Bildmaterial des Microsoft Lumia 940? Seit einigen Wochen schon verdichten sich die Informationen zur technischen Ausstattung der kommenden Lumia Flaggschiffe. Nun kursieren seit gestern Bilder im Internet, die das Display-Glas eines noch unveröffentlichten Windows Phones zeigen. Laut einer Quelle soll es sich dabei tatsächlich um das (vermeintliche) Lumia 940 handeln.

Die Abmessungen sind aus den Fotos nur schwer abzuschätzen. Das Lumia 940 soll über ein 5,2 Zoll Display verfügen, das Lumia 940 XL über 5,7 Zoll. Beides könnte theoretisch hinkommen. Die klar erkennbaren Hardware-Tasten und die deutlich abgerundeten Ränder deuten auf jeden Fall auf ein Smartphone der Oberklasse hin. Schon das Lumia 930 verfügt über ein (leicht) gewölbtes Displayglas, das sich sehr schön an den Aluminiumrahmen anschmiegt. Vor ein paar Tagen war bereits zu lesen, dass sich der Nachfolger an dieser Designsprache orientieren soll.

Die Wölbung des Glases auf den geleakten Bilder scheint noch ausgeprägter zu sein, wenn die Perspektive nicht völlig täuscht, handelt es sich dabei aber nicht um einen Edge-Screen, wie ihn Samsung derzeit bei seinen high-end Modellen anbietet.

Der Schriftzug proto.nokia.com mag dem einen oder anderen verdächtig vorkommen, die gut informierten Kollegen von Nokiapoweruser.com bestätigen allerdings, dass dieses Label auch schon auf Prototypen aktueller Microsoft Smartphones zu sehen war, zuletzt etwa beim Lumia 540.

Wie bei allen Leaks ist natürlich dennoch eine gesunde Portion Skepsis angebracht. Ich persönlich halte die Bilder allerdings für authentisch. Ob sie zum Lumia 940 gehören ist wohlgemerkt eine andere Frage. Microsoft arbeitet derzeit auch an mindestens einem neuen Mittelklasse Smartphone (Lumia 740 / Lumia 840?) das theoretisch ebenso in Frage kommt.

Übrigens würde ich hier auch einen gezielten Leak nicht komplett ausschließlich. Die neuen Lumia Flaggschiffe sollen bekanntermaßen mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen, das erst nach der Desktop-Version, also frühestens im Spätsommer/Herbst fertig sein wird. Vielleicht versucht ja Microsoft selber die Spannung bis dahin ein wenig hochzuhalten.


 

Quelle 1, Quelle 2. Via NPU

Zeige Kommentare

  • Das wäre ja mal richtig ober Hammer geil und die Rückseite mit dem selben material wie vom Surface.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.