Microsoft Office

Copilot Pro: Microsoft lanciert Abomodell seiner künstlichen Intelligenz

Für Privatnutzer, die schon viel mit Copilot arbeiten und in Zukunft noch mehr von erweiterten KI-Funktionen profitieren wollen, hat Microsoft ein neues Abomodell angekündigt. Für 22 Euro im Monat sichern die Redmonder unter anderem den Zugriff auf GPT-4 und GPT-4 Turbo auch in Zeiten hoher Nachfrage, während Nutzer der kostenlosen Version dann mit Version 3.5 auskommen müssen. 

Doch dabei bleibt es für diesen Preis nicht; Microsoft ermöglicht die Erstellung von individuellen GPTs, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Einen solchen Ansatz gibt es schon bei OpenAI, dort kostet der Spass rund 19 Dollar im Monat. Zudem können dank dem Dall-E 3 in Designer (dem ehemaligen Bing Image Creator) nun 100 Bilder pro Tag generiert werden.

Zusätzliche Neuerungen für Microsoft 365-Nutzer

Nutzer, die den neuen Dienst abonnieren und gleichzeitig noch ein reguläres Microsoft 365-Abo haben, können von zusätzlichen Neuerungen profitieren. Microsoft bietet hier die Möglichkeit, den Copiloten auch in Word, Outlook, PowerPoint und OneNote zu aktivieren, für Excel ist die Funktion in der Vorschau ebenfalls bereits verfügbar. Zu den angekündigten Verbesserungen gehören zum Beispiel die Möglichkeit, E-Mails zu kürzen, Dokumente zu gestalten und passende Präsentationen zu erstellen.

Weitere Informationen hat Microsoft auf einer eigenen Seite zur Verfügung gestellt. Ihr findet diese über diesen Link.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.