Apps

Instagram Update für Windows 10 Mobile bringt einige nützliche Verbesserungen

Das digitale Bilderbuch aus dem Hause Facebook ist nun noch schöner geworden:

Instagram für Windows 10 Mobile hat ein relativ umfangreiches Update erhalten. Die neue Versionsnummer innerhalb der App lautet nun v9.3.0.

Diese Verbesserungen sind uns aufgefallen:

  • Pinch-to-Zoom funktioniert jetzt innerhalb von Fotos
  • Neue Einstellungen für die Kommentare, mit der sich bestimmte Wörter unterbinden lassen
  • Erweiterter Stories-Modus: Geteilte Fotos und Videos lassen sich nun speichern
  • Farbe der Schrift innerhalb des Stories-Modus lässt sich nun verändern

Auch WindowsUnited ist für euch bei Instagram. Ihr findet uns einfach über die Suchfunktion unter windowsutd oder direkt auf dieser Seite. Das Besondere: Alle Fotos dort sind für euch von uns selbst angefertigt. Wir freuen uns daher über jeden neuen Follower.

Die Performance ist im Vergleich zur neuen Facebook und Messenger-App meiner Meinung nach die beste, so startet die App (zumindest auf meinem Lumia 950) innerhalb von 2 Sekunden. Zwar ruckelt es hier und da noch ein wenig, doch dramatisch ist das nicht.

Die Einstellungen der Kommentare wurde leider noch nicht lokalisiert, was aber sicherlich mit einem der nächsten Updates der Fall sein dürfte.

Was übrigens noch schön wäre, wenn man auf instagram.com die neue App für Windows 10 Mobile auch mal aktiv bewerben würde, denn dort ist seit Monaten nach wie vor nur von einer Verfügbarkeit für iOS und Android-Geräte die Rede. Gerade bei einer so bedeutsamen Anwendung wie dieser wäre das durchaus wünschenswert.

Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Danke an Christian für die Unterstützung 

Zeige Kommentare

  • Für mich hat die App auch die beste Performance, der von dir genannten Apps. Die 2 Sekunden werden immer eingehalten(Kaltstart). Aus dem Hintergrund ist sie sofort da. Hoffe , dass der Messenger und die fb app irgendwann gleichziehen werden.

  • was machen jetzt die ganzen W10M-Totengräber? Ein Update bei einer der "wichtigsten" Apps... verdammt ;-)

    • Das System hängt nicht von einer App ab. Instagram ist klar eine wichtige App, aber entscheidet sicher nicht darüber, ob ein System lebt oder nicht. Bei WhatsApp siehts da schon anders aus, da es keine Alternativen gibt.

      • Und bei dir entscheidet WhatsApp darüber, ob dein System lebt? Für dich steht WhatsApp alternativlos da? Ist das dein Ernst? Für so unktitisch habe ich dich bis jetzt nicht gehalten. Ich denke dabei an die aktuelle Diskussion zur geplanten Datenübergabe von WhatsApp-Usern an Facebook.

        • Ich gebe Krueger recht: Ein System ohne Whatsapp wäre mausetot. Klar gibt es Alternativen, aber keine konnte sich bislang richtig durchsetzen. Whatsapp ist aktuell der De-facto-Standard für Kurznachrichten und damit quasi der Nachfolger der SMS – ob uns das passt oder nicht.

        • nein, mir persönlich spielt es keine Rolle, ob ich WhatsApp habe, oder nicht. Bin da eher altmodisch per SMS und Telefon unterwegs. Nutze generell wenig Apps. Betrachte das ganze doch mal realistisch. Wenn WhatsApp für Windows Phones fehlen würde, wieviele Nutzer würden dann noch ein Windows Phone kaufen? Die Diskussionen rund um die Datenweitergabe: Viel Luft um nichts. Die wenigsten Leute werden deswegen wechseln.

          • Ja, das stimmt alles. Aber wenn man bedenkt, wie WhatsApp anfing. Da hat eine SMS noch 19 Cent gekostet und WhatsApp wollte 89 Cent pro Jahr haben. Klar, dass vor dem Hintergrund alle zugegriffen haben. Aber irgendwie sind wir da in eine Falle gelockt worden, habe ich das Gefühl. Am Anfang konnte man das nicht ahnen. Und als Facebook WhatsApp gekauft hat, war es da nicht schon zu spät? Da gab es schon Alternativen, die zu der Zeit sogar schon verschlüsselte Nachrichten senden u nd empfangen konnten wie z.B. Threema. Aber du hast recht, Windows Phone muss man gesondert betrachten. Hier gab es die ALternativen nicht mal. Threema kam erst später.
            Ich würde besser finden, die Messenger würden auf einem gemeinsamen offenen Standard basieren wie z.B. die Email oder SMS und dass ich jede an mich gerichtete Nachricht empfangen kann, egal von welchem Messenger sie gesendet wurde und welchen Messenger ich installiert habe. Diese Exklusivität der Apps macht, finde ich, je größer/bedeutender die App wird, umso mehr Probleme.

  • Also bei mir noch kein Update und außerdem kann ich seit ein paar Tagen die App nicht benutzen da sie komplett eingefroren ist.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.