AnwendungAppsNewsWindows 10 Mobile

Instagram Update für Windows 10 Mobile bringt einige nützliche Verbesserungen

InstagramNeu

Das digitale Bilderbuch aus dem Hause Facebook ist nun noch schöner geworden:

Instagram für Windows 10 Mobile hat ein relativ umfangreiches Update erhalten. Die neue Versionsnummer innerhalb der App lautet nun v9.3.0.

Diese Verbesserungen sind uns aufgefallen:

  • Pinch-to-Zoom funktioniert jetzt innerhalb von Fotos
  • Neue Einstellungen für die Kommentare, mit der sich bestimmte Wörter unterbinden lassen
  • Erweiterter Stories-Modus: Geteilte Fotos und Videos lassen sich nun speichern
  • Farbe der Schrift innerhalb des Stories-Modus lässt sich nun verändern

Auch WindowsUnited ist für euch bei Instagram. Ihr findet uns einfach über die Suchfunktion unter windowsutd oder direkt auf dieser Seite. Das Besondere: Alle Fotos dort sind für euch von uns selbst angefertigt. Wir freuen uns daher über jeden neuen Follower.

windowsunited

Die Performance ist im Vergleich zur neuen Facebook und Messenger-App meiner Meinung nach die beste, so startet die App (zumindest auf meinem Lumia 950) innerhalb von 2 Sekunden. Zwar ruckelt es hier und da noch ein wenig, doch dramatisch ist das nicht.

Die Einstellungen der Kommentare wurde leider noch nicht lokalisiert, was aber sicherlich mit einem der nächsten Updates der Fall sein dürfte.

Was übrigens noch schön wäre, wenn man auf instagram.com die neue App für Windows 10 Mobile auch mal aktiv bewerben würde, denn dort ist seit Monaten nach wie vor nur von einer Verfügbarkeit für iOS und Android-Geräte die Rede. Gerade bei einer so bedeutsamen Anwendung wie dieser wäre das durchaus wünschenswert.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Danke an Christian für die Unterstützung 

Vorheriger Artikel

Windows 10 (PC) kumulatives Update KB3194496 jetzt verfügbar

Nächster Artikel

Diese Windows 10 Mobile Features plant Microsoft für Redstone 2

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
LenzLumiasimplynettengelluziferJerekiwalex Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lars
Mitglied

Für mich hat die App auch die beste Performance, der von dir genannten Apps. Die 2 Sekunden werden immer eingehalten(Kaltstart). Aus dem Hintergrund ist sie sofort da. Hoffe , dass der Messenger und die fb app irgendwann gleichziehen werden.

musiczo
Mitglied

Kein Update für mich ☹

Chippi
Mitglied

Bis jetzt hab ich auch noch kein Update

morgenmicha
Mitglied

was machen jetzt die ganzen W10M-Totengräber? Ein Update bei einer der „wichtigsten“ Apps… verdammt 😉

Krueger
Mitglied

Das System hängt nicht von einer App ab. Instagram ist klar eine wichtige App, aber entscheidet sicher nicht darüber, ob ein System lebt oder nicht. Bei WhatsApp siehts da schon anders aus, da es keine Alternativen gibt.

eskommt
Mitglied

Und bei dir entscheidet WhatsApp darüber, ob dein System lebt? Für dich steht WhatsApp alternativlos da? Ist das dein Ernst? Für so unktitisch habe ich dich bis jetzt nicht gehalten. Ich denke dabei an die aktuelle Diskussion zur geplanten Datenübergabe von WhatsApp-Usern an Facebook.

Krueger
Mitglied

nein, mir persönlich spielt es keine Rolle, ob ich WhatsApp habe, oder nicht. Bin da eher altmodisch per SMS und Telefon unterwegs. Nutze generell wenig Apps. Betrachte das ganze doch mal realistisch. Wenn WhatsApp für Windows Phones fehlen würde, wieviele Nutzer würden dann noch ein Windows Phone kaufen? Die Diskussionen rund um die Datenweitergabe: Viel Luft um nichts. Die wenigsten Leute werden deswegen wechseln.

eskommt
Mitglied

Ja, das stimmt alles. Aber wenn man bedenkt, wie WhatsApp anfing. Da hat eine SMS noch 19 Cent gekostet und WhatsApp wollte 89 Cent pro Jahr haben. Klar, dass vor dem Hintergrund alle zugegriffen haben. Aber irgendwie sind wir da in eine Falle gelockt worden, habe ich das Gefühl. Am Anfang konnte man das nicht ahnen. Und als Facebook WhatsApp gekauft hat, war es da nicht schon zu spät? Da gab es schon Alternativen, die zu der Zeit sogar schon verschlüsselte Nachrichten senden u nd empfangen konnten wie z.B. Threema. Aber du hast recht, Windows Phone muss man gesondert betrachten.… Weiterlesen »

Danielp164
Mitglied

Ich gebe Krueger recht: Ein System ohne Whatsapp wäre mausetot. Klar gibt es Alternativen, aber keine konnte sich bislang richtig durchsetzen. Whatsapp ist aktuell der De-facto-Standard für Kurznachrichten und damit quasi der Nachfolger der SMS – ob uns das passt oder nicht.

Nico1307
Mitglied

Also bei mir noch kein Update und außerdem kann ich seit ein paar Tagen die App nicht benutzen da sie komplett eingefroren ist.

Patrick76
Gast

Ich nutze Instagram so viel das ich manchmal 5 mal oder mehr am Tag das Handy neu starten muss, nervt ohne Ende… ?

Lars
Mitglied

Neustart hilft wirklich. Schon 2 mal gemacht deswegen.

walex
Mitglied

Bei meinem lumia 640xl wird auch kein update angezeigt… 🙁

Jereki
Mitglied

Mei meinem auch nicht, regt mich richtig auf, hab mich schon voll gefreut ?

engelluzifer
Mitglied

Was ist pinch to zoom?

LenzLumia
Gast
LenzLumia

Pinch = kneifen. Damit ist das Zoomen mittels Zusammenbringen zweier FInger gemeint.

simplynett
Mitglied

Das zoomen funktioniert nicht bei mir. Hat irgendwer wer nen Tipp?

Patrick76
Gast

Erneutes Update, damit gehts ?

simplynett
Mitglied

Stimmt ?

engelluzifer
Mitglied

Bei mir auch nicht.

Chippi
Mitglied

Also ich hab immernoch kein Update ?