Apps

Instagram Stories nach neuem Update auch für Windows 10 Mobile User

Das hat doch gar nicht mal so lange gedauert:

Hinter dem Anfang August vorgestellten Feature Instagram Stories verbirgt sich ein an Snapchat angelehnter Story-Modus, mit dessen Hilfe “publicity-freudige” User ihre täglichen Video-Geschichten erzählen können. Ab sofort dürfen auch Windows Mobile User den Selfie-Wahnsinn perfektionieren.

Nach dem Update auf Version 9.575.8218.0 findet sich in der linken oberen Ecke des Newsfeed ein neues Symbol, über welches direkt die Frontkamera aufgerufen werden kann. Auf Wunsch lässt sich natürlich auch die Hauptkamera aktivieren, mit der sich dann Fotos oder Videos anfertigen und zu einer Geschichte zusammenstellen lassen.

In den Einstellungen hat man zudem die Möglichkeit, die Privatsphäre-Einstellungen für Instagram Stories festzulegen. So kann man die erstellte Story, welche übrigens nach 24 Stunden wieder verschwindet, vor bestimmten Personen verbergen oder auch festlegen, welcher Personenkreis auf die veröffentlichten Stories antworten kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Möglichkeit sein bestehendes Konto in ein Business-Profil umzuwandeln, schien zuvor ebenfalls nicht gegeben, zumal Instagram einen beim Aufruf der Einstellungen nun genau auf diese Funktion hinweist.

Nochmal zur Erinnerung: Auch WindowsUnited ist für euch bei Instagram. Das Besondere daran: Alle Fotos, die wir dort posten, sind direkt von uns für euch gemacht. Ihr findet uns unter WindowsUtd oder klickt im oberen Bild ganz einfach auf “folgen”. Wir freuen uns wie immer über jeden neuen Follower.

Haben wir Instagram-Intensiv-Nutzer unter unseren Lesern? Erzählt uns von euren Erfahrungen mit dem neuen Story-Modus.

Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.