AnwendungAppsNewsWindows 10 Mobile

Instagram Stories nach neuem Update auch für Windows 10 Mobile User

InstagramNeu

Das hat doch gar nicht mal so lange gedauert:

Hinter dem Anfang August vorgestellten Feature Instagram Stories verbirgt sich ein an Snapchat angelehnter Story-Modus, mit dessen Hilfe „publicity-freudige“ User ihre täglichen Video-Geschichten erzählen können. Ab sofort dürfen auch Windows Mobile User den Selfie-Wahnsinn perfektionieren.

Nach dem Update auf Version 9.575.8218.0 findet sich in der linken oberen Ecke des Newsfeed ein neues Symbol, über welches direkt die Frontkamera aufgerufen werden kann. Auf Wunsch lässt sich natürlich auch die Hauptkamera aktivieren, mit der sich dann Fotos oder Videos anfertigen und zu einer Geschichte zusammenstellen lassen.

In den Einstellungen hat man zudem die Möglichkeit, die Privatsphäre-Einstellungen für Instagram Stories festzulegen. So kann man die erstellte Story, welche übrigens nach 24 Stunden wieder verschwindet, vor bestimmten Personen verbergen oder auch festlegen, welcher Personenkreis auf die veröffentlichten Stories antworten kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Möglichkeit sein bestehendes Konto in ein Business-Profil umzuwandeln, schien zuvor ebenfalls nicht gegeben, zumal Instagram einen beim Aufruf der Einstellungen nun genau auf diese Funktion hinweist.

Nochmal zur Erinnerung: Auch WindowsUnited ist für euch bei Instagram. Das Besondere daran: Alle Fotos, die wir dort posten, sind direkt von uns für euch gemacht. Ihr findet uns unter WindowsUtd oder klickt im oberen Bild ganz einfach auf „folgen“. Wir freuen uns wie immer über jeden neuen Follower.

Haben wir Instagram-Intensiv-Nutzer unter unseren Lesern? Erzählt uns von euren Erfahrungen mit dem neuen Story-Modus.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

[Interview] Das sagen Entwickler über Windows 10 und die Chancen und Probleme der Plattform

Nächster Artikel

Windows 10 Build 14393.105 : Neues (altes) kumulatives Update für Insider veröffentlicht

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
morgenmichaeddi992hannoryu85GaliLeo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AndreasIndelicato
Mitglied

Muss ich mal positiv heraus heben. Instagram, bzw. Geht von null Support auf 100. Find ich klasse das wir das nun auch bekommen. Wenn doch nur andere auch so wären.

brullsker
Mitglied

Is genauso bei fb… Und da insta ja nun mal zu fb gehört wurde das eben auch mal einfach bei entwickelt genau wie messenger oder die fb app.

Andreas Wiechmann
Mitglied

Auf meinem Lumia 640XL stürzt die App nach dem Update nur noch ab und wird nicht mehr gestartet.

eddi992
Mitglied

Leider auch …obwohl ich instagram nicht mal benutze ..aber ich wollte mal ausprobieren…

brullsker
Mitglied

Ebenso

walex
Mitglied

Bei meinem 640xl auch 🙁

Patrick76
Gast

Dafür mehrere Bugs, viele was direkt Nachrichten betrifft und wenn man mehrere Accs hat. Auch lassen sich keine Storys von schon gespeicherten Bildern/Videos erstellen. Also da müssen viele Fehler behoben werden, so kaum noch zu gebrauchen. Abstürze jetzt auch des öfteren…
Und p.s.: Neuinstallation hat auch nix gebracht

Nebtor
Mitglied

Auf meinem Lumia 535 (Windows 10 Mobile) kann ich die App nicht starten. Ich finde es allgemein super, dass sich Instagram dran setzt, auch WPUser zufriedenzustellen. Ich hoffe dass der Fehler behoben wird 🙂

buddy
Mitglied

Nach dem Update startet die App nicht mehr,schade vorher war es besser! Lumia 640 .Auch das verschieben in den internen Speicher hat nichts gebracht!

GaliLeo
Mitglied

Hatte dasselbe Problem. Einmal deinstallieren und neu installieren. Nun funktioniert es bei mir wieder..

MoFra
Mitglied

Bei mir war es genauso. Hab dann mal die App von der SD Karte in den internen Speicher verschoben. Nun öffnet sie sich.

xaver . lumia 625
Mitglied

Ich nutze 6tag das backt nicht

superuser123
Mitglied

Wenn es nicht startet, dann kauft euch das SurfacePhone oder so…

http://fudzilla.com/news/mobile/41469-microsoft-surface-phone-set-for-ifa-announcement-next-week

ryu85
Mitglied

???

hanno
Mitglied

Habe mit meinen Lumia 950 keine probleme?

morgenmicha
Mitglied

Hatte ich bis vorhin auch nicht. Jetzt stürzt app nach öffnen und paar sekunden logo sofort ab. Livetile und toast mesaages kommen aber nach wie vor aktuell…