Apps

Instagram Live-Video: Für einige Windows Phone Nutzer freigeschaltet

Instagram Live Video ist ein relativ neues Feature, das die Facebook-Tochter Ende letzten Jahres eingeführt hat. Wie so oft haben iOS und Android den Vorzug erhalten, während Windows Phone Nutzer bislang nur in der Lage waren Live-Videos zu sehen, aber nicht zu erstellen.

Feature für einige freigeschaltet

Nun berichten mehrere Windows Phone Nutzer, dass das Feature auch für Microsofts mobile Plattform verfügbar sein soll.

Auf meinem Lumia 950 XL ist die Funktion noch nicht aktiv. Ob euer Instagram nun Live Videos beherrscht, könnt ihr leicht prüfen. Geht in eure Instagram App, wischt von der Hauptseite nach rechts und ihr könntet folgendes auf eurem Bildschirm sehen:

Klickt ihr anschließend auf “Start Live Video”, bekommen eure Follower automatisch die Benachrichtigung, dass Live Video bei euch aktiv ist.

Die aktuelle Version von Instagram gibt es hier:

Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Also, Frage in die Runde: Bei wem in der Community funktioniert bereits die Instagram Live Video-Funktion?


via ONMSFT

Zeige Kommentare

  • Muss es noch sein, dass in einem Artikel zur Aktualisierung einer App für den Windows Store hervorgehoben wird, dass iOS und Android vorher dran waren? Ist das nicht mittlerweile eine Binsenweisheit? Kein Mensch erwartet etwas anderes. Also kann man diese "Info" auch gerne weglassen.

    • Wenn ohnehin niemand mehr was anderes erwartet, dann muss man sich doch auch nicht drüber ärgern... Ich finde es ist prinzipiell schon eine zusätzliche Info, ob ein Feature ganz neu ist oder nur neu auf der Windows Plattform. Wenn man jedes mal drauf rumreitet nur um zu meckern, dann wäre das nervig, da gebe ich dir recht. Aber ich finde nicht, dass Leo das macht.

      • Nein, das macht Leo ganz sicher nicht. Ich ärgere mich aber trotzdem jedesmal, wenn ich das lese. Es gibt ja kaum eine App mehr auf die das nicht zutrifft.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.