AnwendungApps

Instagram Live-Video: Für einige Windows Phone Nutzer freigeschaltet

Instagram Live Video ist ein relativ neues Feature, das die Facebook-Tochter Ende letzten Jahres eingeführt hat. Wie so oft haben iOS und Android den Vorzug erhalten, während Windows Phone Nutzer bislang nur in der Lage waren Live-Videos zu sehen, aber nicht zu erstellen.

Feature für einige freigeschaltet

Nun berichten mehrere Windows Phone Nutzer, dass das Feature auch für Microsofts mobile Plattform verfügbar sein soll.

Auf meinem Lumia 950 XL ist die Funktion noch nicht aktiv. Ob euer Instagram nun Live Videos beherrscht, könnt ihr leicht prüfen. Geht in eure Instagram App, wischt von der Hauptseite nach rechts und ihr könntet folgendes auf eurem Bildschirm sehen:

Klickt ihr anschließend auf „Start Live Video“, bekommen eure Follower automatisch die Benachrichtigung, dass Live Video bei euch aktiv ist.

Die aktuelle Version von Instagram gibt es hier:

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Also, Frage in die Runde: Bei wem in der Community funktioniert bereits die Instagram Live Video-Funktion?


via ONMSFT

Vorheriger Artikel

Surface Hub Alternative: Dell kündigt Riesen-Touchdisplays an

Nächster Artikel

Werde Teil der United-Geschichte: Wir suchen Verstärkung

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
Emre ErenPatrick76Koenigssteinturbolizerhellgate Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
baran111
Mitglied

Kann es bestätigen hab die Funktion auch drin. Nutze ein Lumia 950xl

N500
Mitglied

Lumia 950XL Läuft bei mir 👍

WestSchwalbachG
Mitglied

Lumia 925 Windows 10 Mobile Insider:
Hier funktioniert es auch.

AMD_A10
Mitglied

Bei mir geht es auch, L950

smtti23
Mitglied

Bei meinem Lumia 950XL auch

sirgoldi
Mitglied

Cool geht 950XL

Matthias Hartmann
Mitglied

Funzt! Lumia 950XL RP..

hellgate
Mitglied

Bei mir geht es auch

turbolizer
Mitglied

Muss es noch sein, dass in einem Artikel zur Aktualisierung einer App für den Windows Store hervorgehoben wird, dass iOS und Android vorher dran waren? Ist das nicht mittlerweile eine Binsenweisheit? Kein Mensch erwartet etwas anderes. Also kann man diese „Info“ auch gerne weglassen.

Königsstein
Admin

Wenn ohnehin niemand mehr was anderes erwartet, dann muss man sich doch auch nicht drüber ärgern… Ich finde es ist prinzipiell schon eine zusätzliche Info, ob ein Feature ganz neu ist oder nur neu auf der Windows Plattform. Wenn man jedes mal drauf rumreitet nur um zu meckern, dann wäre das nervig, da gebe ich dir recht. Aber ich finde nicht, dass Leo das macht.

turbolizer
Mitglied

Nein, das macht Leo ganz sicher nicht. Ich ärgere mich aber trotzdem jedesmal, wenn ich das lese. Es gibt ja kaum eine App mehr auf die das nicht zutrifft.

Königsstein
Admin

Ja, ok, kann ich verstehen…

Patrick76
Gast

Das geht aber schon ein paar Tage bei mir und ich gucke auch fleißig 😎

Emre Eren
Mitglied

Performance updates wären angebracht! Die App stottert ziemlich viel.

Patrick76
Gast

Ist von FB was erwartest du?! 😆😆😆