Apps

Ihr habt ein App-Update (noch) nicht erhalten? Keine Panik, Ihr seid nicht alleine

Wir kennen die Wellen von Microsoft ja bereits. Als Windows 10 auf den Markt kam, hatten längst nicht alle Nutzer gleichzeitig Zugriff und konnten es installieren. Das Gleiche bei Windows 10 Mobile. Einige Geräte haben, obwohl berechtigt, das Upgrade auf Windows 10 Mobile noch immer nicht erhalten. Auch hier erfolgt die Verteilung in Wellen.

Dass ein Update für ein Betriebssystem in Wellen ausgerollt wird, daran haben wir uns mittlerweile ja gewöhnt. Dass Microsoft aber auch App-Updates in Wellen ausrollt, damit haben wohl die Wenigsten gerechnet. Nicht jedes Gerät erhält das gleiche Update zur gleichen Zeit.

Eindrücklich stellt dies z.B. Daniel Rubino von Windows Central dar. Er hat drei verschiedene Geräte im Einsatz. Alle drei Geräte haben eine andere Version der Mail & Kalender-App installiert. Man könnte natürlich anmerken, dass sein Lumia 950 XL ja mit der Redstone-Build läuft. Doch auch dann stellt sich doch die Frage, wieso das Lumia 650 und das Lumia 950 nicht die gleiche Version der App installiert haben:

Auch in unserer Redaktion konnten wir das bereits beobachten. Einige erhalten Updates zeitnahe, andere warten teilweise mehrere Wochen auf ein Update. Wenn Ihr also demnächst wieder einen Beitrag über ein App-Update lest und kein Update findet, wartet einfach ab. Es geht nicht nur Euch so.

Zeige Kommentare

  • Gut ich werde mich gedulden und Kaffee trinken. Nur blöde ist ich habe damals vor 4 Monate zurück auch diese Teuern Office 365 gekauft weil ich damit dann zu hause und unterwegs arbeiten kann. (könnte) Aber anscheinend habe nur die DS Modelle keine Update bekommen. Schauen wir positiv .. vielleicht bekommen wir die Windows 12 Version. Dass wäre ein Hammer.

    • Ich habe das 950XL mit .164. Ich bekomme schon seit Tagen so gut wie keine Updates. 640 und 640 XL haben einige Updates bekommen, aber auch nicht alle. Alle Geräte haben 10586.164

      • Über die Update-Suche wird bei mir auch nicht immer alles angezeigt, wenn ich aber gezielt nach einem Programm suche, wo ich weiß, daß es ein Update gab, kann ich aktualisieren.

  • Es ist schon sehr verwunderlich. Update von 8.1 auf 10 habe ich noch nicht erhalten.
    Heute erhielt ich eine E-Mail auf meinem Phone mit Erläuterungen zu dem neuen W10, diese beziehen sich aber auf das Update für PC.
    Auf dem PC läuft aber schon seit letztes Jahr W10.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.