News

Microsoft: “Einladungen für den Kauf der Hololens werden in Wellen verschickt”

Ende Februar hat Microsoft mit der Vorbestellung für die Hololens begonnen. Bereits im Oktober 2015 konnte man sich für eine Hololens registrieren, musste aber einige Bedingungen erfüllen.

Da viele Entwickler nach der Brille gefragt haben, nahm Microsoft gestern entsprechend Stellung. Erwerben kann sie nicht einfach jeder, der sich dafür registriert hat. Wie schon bei Updates für Phones, PC’s und (neuerdings?) auch bei Apps, wird Microsoft die Einladungen für den Kauf einer Hololens in Wellen ausrollen. Die Geräte werden dann innerhalb von zwei bis drei Monaten an den Entwickler versendet, wobei das genaue Datum variieren kann.

Damit die Entwickler nicht in Panik geraten, hielt man in der Stellungnahme am Ende auch gleich noch fest, dass die meisten Entwickler natürlich Teil der ersten Welle sein wollen und bisher für diese erste Welle noch keine Einladungen verschickt wurden.

Wer sich nun fragt, wieso die Hololens nicht einfach von Anfang an an alle registrierten Entwickler verschickt wird, der findet die Antwort bei Digitimes. Microsoft baut die Hololens nämlich selber und aktuell in kleinen Stückzahlen.

Das hat in erster Linie damit zu tun, dass die Hololens als Produkt aktuell alleine auf breiter Front dasteht, da es sich eben nicht um eine Virtual Reality-Brille, sondern um eine “Mixed Reality Brille” handelt. Man will vermeiden, dass Geheimnisse bei der Herstellung der Brille ausspioniert werden könnten.

Wer von Euch wird sich die Hololens holen, wenn sie dann irgendwann mal für den Endkonsumenten verfügbar ist?


Quelle: Microsoft via MSPU

Zeige Kommentare

  • ...allein wegen dem Galaxy Explorer hätte ich das Teil schon gerne :) ich vermute aber mal das das Teil die nächsten Jahre für Privatmenschen noch unerschwinglich sein wird :(

  • Demnächst baut Microsoft Trabis habe ich gehört. Wenn nicht heute, dann liefern wir halt nächstes Jahr wenn der Motor wieder genemigt und vorrätig ist ;-P

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.