AnwendungAppsNewsWindows 10Windows Phone

Ihr habt ein App-Update (noch) nicht erhalten? Keine Panik, Ihr seid nicht alleine

Microsoft Store

Wir kennen die Wellen von Microsoft ja bereits. Als Windows 10 auf den Markt kam, hatten längst nicht alle Nutzer gleichzeitig Zugriff und konnten es installieren. Das Gleiche bei Windows 10 Mobile. Einige Geräte haben, obwohl berechtigt, das Upgrade auf Windows 10 Mobile noch immer nicht erhalten. Auch hier erfolgt die Verteilung in Wellen.

Dass ein Update für ein Betriebssystem in Wellen ausgerollt wird, daran haben wir uns mittlerweile ja gewöhnt. Dass Microsoft aber auch App-Updates in Wellen ausrollt, damit haben wohl die Wenigsten gerechnet. Nicht jedes Gerät erhält das gleiche Update zur gleichen Zeit.

Eindrücklich stellt dies z.B. Daniel Rubino von Windows Central dar. Er hat drei verschiedene Geräte im Einsatz. Alle drei Geräte haben eine andere Version der Mail & Kalender-App installiert. Man könnte natürlich anmerken, dass sein Lumia 950 XL ja mit der Redstone-Build läuft. Doch auch dann stellt sich doch die Frage, wieso das Lumia 650 und das Lumia 950 nicht die gleiche Version der App installiert haben:

Auch in unserer Redaktion konnten wir das bereits beobachten. Einige erhalten Updates zeitnahe, andere warten teilweise mehrere Wochen auf ein Update. Wenn Ihr also demnächst wieder einen Beitrag über ein App-Update lest und kein Update findet, wartet einfach ab. Es geht nicht nur Euch so.

Vorheriger Artikel

Auf dem neuen iPad Pro können Office-Dokumente kostenlos bearbeitet werden

Nächster Artikel

Microsoft: "Einladungen für den Kauf der Hololens werden in Wellen verschickt"

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
TomLoraKapi218RaphaelLeo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Piet
Gast
Piet

Gut ich werde mich gedulden und Kaffee trinken. Nur blöde ist ich habe damals vor 4 Monate zurück auch diese Teuern Office 365 gekauft weil ich damit dann zu hause und unterwegs arbeiten kann. (könnte) Aber anscheinend habe nur die DS Modelle keine Update bekommen. Schauen wir positiv .. vielleicht bekommen wir die Windows 12 Version. Dass wäre ein Hammer.

Leo
Gast
Leo

Ich habe das 950XL mit .164. Ich bekomme schon seit Tagen so gut wie keine Updates. 640 und 640 XL haben einige Updates bekommen, aber auch nicht alle. Alle Geräte haben 10586.164

Raphael
Mitglied

Über die Update-Suche wird bei mir auch nicht immer alles angezeigt, wenn ich aber gezielt nach einem Programm suche, wo ich weiß, daß es ein Update gab, kann ich aktualisieren.

Kapi218
Mitglied

Es hängt auch mit dem Ring zusammen, in welchen man ist.

Lora
Gast
Lora

Es ist schon sehr verwunderlich. Update von 8.1 auf 10 habe ich noch nicht erhalten.
Heute erhielt ich eine E-Mail auf meinem Phone mit Erläuterungen zu dem neuen W10, diese beziehen sich aber auf das Update für PC.
Auf dem PC läuft aber schon seit letztes Jahr W10.