Hardware

Huawei präsentiert die neue MateStation X 2023

Im Moment macht Huawei in den Medien mit der Vorstellung der neuen MateStation X 2023 auf sich aufmerksam. Die 2023-er Version des All-in-One-Computers kann nach ersten Berichten bei vielen Interessenten punkten. Der Grund dafür ist unter anderem das Update auf Intel Alder Lake und viele weitere Pluspunkte, auf die wir in diesem Artikel noch eingehen werden. Tatsächlich gibt es erste Stimmen, welche die MateStation X 2023 als den besten All-in-One-Computer bezeichnen, den es aktuell auf dem Markt gibt. Dies ist natürlich eine große Auszeichnung, doch kann das Gerät aus dem Hause Huawei diesem Hype auch tatsächlich gerecht werden? Schauen wir uns die MateStation X 2023 mal genauer an.

Kombination aus hochauflösendem Display, gutem Soundsystem und einem starken Prozessor

Diese drei Aspekte sind bereits für sich alleine gestellt sehr wichtig. Wenn dann noch die Kombination stimmt, hat der Hersteller etwas richtig gemacht. Dies scheint bei der MateStation X 2023 in der Tat der Fall zu sein. Bei diesem neuen All-in-One-Computer wird ein hochauflösendes 3:2 Display angeboten, welches jedoch nur den Anfang darstellt. Die Station bietet überdies ein qualitatives Soundsystem und ist in der Lage, einen leistungsstarken Intel Core i9-12900H Prozessor vorzuweisen. Zum Vergleich: Der Vorgänger war mit einem AMD Ryzen 7 5800H ausgestattet. Somit sind nun 14 Prozessorkerne vorhanden. Die Multi-Thread-Performance ist indes gestiegen und liegt nun ca. 37 Prozent über der Leistungsfähigkeit des Vorgänger-Modells.

Das 28,2 Zoll Display ermöglicht ein 3:2-Format und eine max. Auflösung von 3.840 x 2.560 Pixel. Weitere relevante Informationen der MateStation X 2023 sind 16 GB LPDDR5-5.200-Arbeitsspeicher und eine 1 TB PCIe SSD Festplatte sowie eine 1.080p Webcam und eine Tastatur mit Fingerabdrucksensor. Hinzu kommt, dass zwei USB-C-Stecker der MateStation X 2023 Thunderbolt 4 unterstützen.

Alles in allem scheint die Huawei MateStation X 2023 ein solider All-in-One-Computer zu sein und es ist kein Wunder, dass viele Fans des Herstellers angesichts dieses neuen Produktes entzückt sind. Im Moment gibt es noch keine Informationen dazu, ob und wann dieses Gerät in Europa erhältlich sein wird und auch die Infos zu möglichen Preisen sind bisher nicht bekannt. Doch in China wird die Huawei MateStation X 2023 für den Preis von 12.699 Yuan, also umgerechnet etwa 1.760 € angeboten.


via

Zeige Kommentare

      • Hm, nimm mal deine Brille, setzt die auf und schau mal den Aufbau des Gerätes an.
        Innovationen… haha…

          • Ok, dann haben wir beide zwei definitiv verschiedene Brillen… 😜
            Selbst die Homepage mit den Animationen ist - wenn auch mittelmäßig - „übernommenes“ Design.
            Was kann denn der Chinesen-iMac noch? Willst du wirklich Touch-Bedienung auf so einem Gerät als Innovation nennen? Da bekomme ich schon bei den Vorstellungen Armprobleme.🥴
            Was anderes sehe ich da nicht… 🧐

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.