News

HP Elite x3 kann nun mittels Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt werden

Das war in der Tat etwas blöd: Das HP Elite x3 konnte bislang nicht mit dem Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt werden. Blöd deshalb, weil man den Fingerabdrucksensor nur mit dem Anniversary Update verwenden kann, dieses aber offiziell für das Gerät noch gar nicht erhältlich ist.

Wer das Update installieren wollte, musste ins Insider-Programm. Da das Gerät aber nicht vom Windows Device Recovery Tool unterstützt wurde, konnte man danach nicht mehr zur Threshold 2-Version zurückkehren. Zumindest bislang. Denn mit dem neusten Update für das Windows Device Recovery Tool wird endlich auch das HP Elite x3 unterstützt. Wer also das Elite x3 sein Eigen nennen kann, der kann nun bedenkenlos ins Insider-Programm, denn der Rückweg ist damit garantiert:

Gerüchten zufolge soll das Anniversary Update für das Elite x3 übrigens gegen Mitte September erscheinen. Das Windows Device Recovery Tool könnt Ihr hier direkt herunterladen.


via MSPU

Zeige Kommentare

    • Ich kann mein HP Elite X3 mit Docking Station nächste Woche Dienstag beim Media Markt, Duisburg, abholen. Ging schneller als ich erwartet habe. Konnte das Gerät bereits am 03.09. abholen. Über Windows-Insider Release Preview habe ich Windows 10 Mobile 10.0.14393.103 installiert. Entgegen anderslautender Aussagen funktioniert das X3 schon recht gut. Mit der wahrscheinlich am 13.09. erscheinenden Firmware und dem überarbeiteten Anniversary Update wird das Gerät dann den letzten Schliff erhalten.

  • Aber müsste nicht zumindest für die Entwickler bei HP eine Möglichkeit bestanden haben Windows neu aufzusetzen? Da hätte man als Hersteller ja auch mal etwas Weitsicht zeigen und zur Markteinführung ein entsprechendes Tool bereit halten können. Aber auch Microsofts Verhalten ist mal wieder höchst merkwürdig. Warum nicht erst das Tool und dann das Insider Update bereitstellen? Das riecht doch alles wieder nach Schnellschuss.? Gut möglich das da schon was neues in der Schublade wartet und HP schnell noch die alte Möhre auf den Mark werfen musste, bevor die keiner mehr kaufen will. Das passt auch zu den gesenkten Preisen für die Lumias und dem wegbrechenden Support Kanälen... ? Abwarten und Tee trinken. ?? Denn letztendlich ist mir doch Wumpe auf was mein Windows läuft, nur das Kühlschränke so schlecht in die Tasche gehen. ?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.