News

In Car Office: Microsoft und Mercedes werden Partner

 

In Car Office nennen Microsoft und Mercedes Benz den Dienst, der 2017 Besitzer eines Boliden aus Stuttgart noch produktiver machen soll. Die Partnerschaft wurde heute auf der IFA bekannt gegeben.

Office steckt zwar im Namen, doch niemand wird im Auto ernsthaft eine Excel Tabelle auf dem Navigationsdisplay bearbeiten wollen. In Car Office verbindet sich mit einem Exchange Server und kann so Kontakte, Termine und ähnliches mit dem Fahrzeug synchronisieren – ein rollendes Produktiv Hub!

Wie Microsoft sich Produktivität im Fahrzeug vorstellt konnten wir auch auf der diesjährigen Build Conference sehen. So könnte in Zukunft eine Partnerschaft zwischen Microsoft und BMW aussehen:

Ich finde das Thema “Connected Car” sehr spannend, war das Innenleben des Autos in der Vergangenheit immer ein Ort technologischen Anachronismus. Azure bietet im Grunde eine ideale Plattform für die Fahrzeuge der Zukunft. Ich hoffe die Redmonder sind hier flink in der Entwicklung und Knüpfen von Partnerschaften, um diesen immer stärker werdenden Markt rechtzeitig zu besetzen.

 

Was haltet ihr von der Partnerschaft zwischen Microsoft und Mercedes? Welche Technologien würdet ihr euch in eurem zukünftigen Fahrzeug wünschen?


via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Ich würde es mir wünschen, jedoch fahre ich nie einen Neuwagen vom Stern-Hersteller. Mich bring fast jeder Anruf in meinem Kleinwagen vom Stern bezüglich der Freisprecheinrichtung um. Leider lassen sich Klingelton etc. ohne die vom Stern vorgegebenen Geräte nicht realisieren - Komforttelefonie. Dies lässt sich nur mit "alten" Nokias oder mit Apfelgeräten realisieren. Wir sind als WP-User mal wieder unterdrückt. ? Lassen wir uns überraschen.

  • So ein Auto mit HoloLens? Das wäre geil, wenn man das als Navi nutzen kann und Anrufe tätigen kann. Ich glaube, dass Microsoft den Automarkt revolutionieren könnte. :)

  • Na klar. Microsoft und Mercedes. Ha ha. Mir würde es schon reichen wenn sich mein 950xl ordentlich per Bluetooth verbinden lassen würde. Seit dem Anniversary geht nur noch Anrufe verbunden. Keine Audiowiedergabe mehr möglich. Echt ärgerlich das ganze.

    • Lumia 950 und Bluetooth im Auto ist eine Pest finde ich. Im Firmenbus (2015er Opel Vivaro) klappt das immer erst beim achtunddrölfzigsten Versuch

  • Daimler und Andere, als Mitbesitzer von Here, sind gerade dabei über einen Anteileinstieg bei Here, von MS und Amazon, zu verhandeln. Man möchte sich unabhängig von Google Map machen. Die Karten sind das Eine, die Umsetzung im Fahrzeug das Andere. Und da kommt MS und Amazon gerade recht. Amazon möchte die Karten führ zukünftige autonome Amazon-Trucks verwenden und MS möchte ins Fahrzeugcockpit, dazu besitzt MS die notwendige Softwareexpertise.

      • Das hat nichts mit hoffen zu tun, das passiert aktuell!
        Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich behaupte einfach mal: Du bist nicht so weitgehend informiert, wie ich!

        Das bemängele ich auch teilweise an einigen Kommentaren, weil aus einem Halbwissen heraus gewisse Bemerkungen abgelassen werden.

          • Das denk ich auch? denn Microsoft hat selbst gesagt sie werden keine lumias mehr bestellen aber Handys wird es weiter geben (das ist das was ich hoffe)

  • Facebook ist nur die Spitze des Eisbergs... "Connected Car" wird die Data Privacy wirklich in Frage stellen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.