Kategorien: Apps

Hotspot Shield nun auch für Windows Phone

Videos via Youtube schauen. Etwas, was unter Windows Phone dank Google ohnehin schon nicht über eine offizielle Youtube App möglich ist… Darum gehts jetzt aber gar nicht. Denn es gab und gibt ja noch ein ganz anderes Problem, welches mal nichts mit Google zu tun hat. Und dieses Problem betrifft in erster Linie viele Videos, welche aufgrund des Rechtsstreites zwischen der GEMA und Youtube in Deutschland nicht einsehbar sind. Für jemanden, der einfach nur kurz das neuste Musikvideo seines Lieblingskünstlers anschauen will, einfach nur ein trauriger Umstand. Wer die Videos dennoch schauen will, der nutzt eine der vielen Möglichkeiten, um eine solche Sperre zu umgehen (Proxyserver, VPN usw.).

Doch nicht nur im Zusammenhang mit gesperrten Youtube-Videos, sondern auch im Zusammenhang mit der ganzen Datenschnüffelei, die seit Monaten ein Dauerthema im Netz ist, sind solche Dienste gefragter denn je. Denn damit lässt sich neben der IP-Adresse auch der eigene Standort verschleiern und die Suchergebnisse werden nicht mehr direkt mit der eigentlichen Person in Verbindung gebracht.

Einer der populärsten VPN Clients in diesem Zusammenhang ist “Hotspot Shield” von AnchorFree. Auf dem Desktop, Notebook und allenfalls Tablet ist dieser Client bereits in Form einer Browsererweiterung für Firefox und Chrome bestens bekannt und erledigt zuverlässig seinen Dienst. Und nun bietet AnchorFree auch eine (kostenlose) App für Windows Phones an.

Hier die wichtigsten Features, welche die App bietet:

– VPN-Verbindung direkt in der App an / ausschalten
– Gesperrte Inhalte von Facebook, Youtube, Netflix und Pandora anzeigen lassen
– Zugriff auf VoIP und Messaging Apps wie Skype und Viber.
– Virtueller US-Standort
– Sichere Online-Aktivität mit Verschlüsselung auf Banken Niveau
– Eigene IP-Adresse verbergen
– Unterstützt folgende Protokolle: L2TP, ikev2. (PPTP und SSTP für Windows 10 hinzugefügt)

Die App ist kostenlos im Store zu finden. Leider klappt aktuell das Verlinken der Apps, wie Ihr es kennt, nicht. Hat vermutlich mit der Umstellung der Stores zu tun.

Damit Ihr die App dennoch auf Anhieb finden könnt, öffnet einfach folgenden Link auf dem Smartphone, denn so hat’s bei mir geklappt:
http://www.windowsphone.com/s?appid=9d0d0cf5-f22b-4761-abee-f70f804b70ab


 

Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Download geht aber installieren lassen tut es sich nicht ich glaube das liegt an win 10

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.