Kategorien: News

Cortana auf Android: Offene Beta in Kürze, APK Download schon jetzt!

Ach ja….. zugegeben, als ich zum ersten mal davon gelesen habe das Cortana auch für Android und IOS erscheinen würde, fühlte ich mich schon ein wenig betrogen. So war ich doch stolz wie Bolle und erfreut mit der smarten digitalen Assistentin der Konkurrenz endlich mal ein Schritt voraus zu sein. Pustekuchen.

Nach dem die Narben endlich verheilt waren, klafft seit heute die Wunde offener als je zuvor. Cortana ist in einer ersten Beta-Version für Android verfügbar, jedoch noch nicht offiziell. So wie ZDNet berichtet hat Microsoft eine Closed Beta mit Teilnehmern aus den USA und China gestartet und ihnen diese Mail zukommen lassen. Nun war ein Teilnehmer des Preview Programs so “freundlich” und hat eine APK (Android application package) ins Netz gestellt- Link am Ende des Artikels. So, dass im Prinzip jeder der möchte und die “Nutzung Unbekannter Quellen” zulässt, bereits vor dem Start der öffentlichen Beta, Cortana testen kann.

Cortana läuft auf dem Android Smartphone bereits reibungslos und nach der Installation müsst Ihr euch nur mit eurem Microsoft Konto anmelden, legt euren Spitznamen fest und Ihr könnt loslegen. Erstmal nur auf Englisch, doch das wird sich sicher schnell ändern. Nutzer der Windows Phone Preview Version kennen das Spiel bereits. Aber nicht nur Android -, auch iOS-User kommen im laufe des Jahres noch in den Genuss der smarten Assistentin, die öffentliche Beta für Android startet laut ZDNet in kürze.  

>Link zur APK<


Quelle: ZDNet.com  / Apkmirror.com

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.