Heute um 20 Uhr wieder live: Der WindowsUnited Wohnzimmer Webcast!


Heute Abend treffen sich Toms und ich wieder wie jeden Dienstag um 20 Uhr im Wohnzimmer, um über das zu reden, was uns in der vergangenen Woche so bewegt hat.
(Ihr wisst nicht was das Wohnzimmer ist? Dann lest zunächst diesen Artikel.)

Toms war noch bis Freitag auf der Gamescom und hat seinen Schlafmangel hoffentlich soweit auskuriert, dass er in der Lage ist uns ein paar seiner Eindrücke zu schildern und Fotos zu zeigen.

Über Twitter hat sich Toms außerdem mit folgenden Tweet in Erklärungsnot gebracht:

Und als App Pick haben wir topaktuell zum heiß diskutierten Thema in den News eine Reihe von Android Apps auf Windows 10 Mobile.

Eigentlich suchen wir hierfür noch jemanden, der uns das per Skype und Project my Screen live demonstrieren könnte, da Toms und meine Lumias nicht dafür gemacht sind.
Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach über Twitter bei Toms
(@Tomas_Freres) oder mir (@TechNils).
Traut euch!

Zur Not haben wir allerdings auch ein paar Demo-Videos von Android-Apps auf Windows 10-Mobile, auf die wir im Netz gestoßen sind. Wir wollen nicht nur euch mal zeigen, welche Apps wie gut, stabil und flüssig laufen und diskutieren, wie sinnvoll und plattformfördernd das ganze ist. Auch Entwickler wollen wir motivieren, sich spätestens jetzt einmal das Potential von Microsofts Project Astoria anzuschauen, und wie einfach es tatsächlich sein kann, eine Android App unter Windows 10 Mobile lauffähig zu machen.

Auch hier wird es also genug Gesprächsstoff geben, sodass die letzten der 45 Minuten damit auch noch gut gefüllt sein sollten.

Watch live video from WindowsUnited on www.twitch.tv

Trotzdem dürft ihr uns gerne nicht nur live in obigem Twitch-Chat, sondern auch vorab Fragen stellen, Anregungen zukommen lassen etc.
Dafür tweetet einfach unter dem Hashtag #WUWohnzimmer drauf los. Wir bemühen uns das auf dem Schirm zu behalten und möglichst drauf einzugehen.

Bis heute Abend,
Hier könnt ihr einschalten!
(Oder ihr schaltet einfach über den oben eingebundenen Player ein!)

Toms (@Tomas_Freres) und Nils (@TechNils)

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.