Apps

HERE Maps erhält Update (PC)

Falls sich jemand wundert, wieso HERE Maps ein Update erhält obwohl der Dienst am 30. Juni in den wohlverdienten Ruhestand geht – es handelt sich hierbei um die Desktopversion, nicht die mobile Variante.

Version 4.7.0.1454 bringt folgende Neuerung:

  • Bugfixes und Performaceverbesserungen

Also wirklich nichts weltbewegendes, wenn wir vom Changelog ausgehen, aber immerhin eine gute Nachricht für alle die HERE Maps gerne auf dem PC oder Tablet nutzen.

Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Kostenlos

Hast du schon unsere offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und Newsroom, Twitter, Youtube, Instagram oder unserem Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

Zeige Kommentare

    • Maps ist leider noch meilenweit davon entfernt Here zu ersetzen. Die Offlinesuche, eines der wichtigsten Futers, funktioniert nicht oder rudimentär. Das gleiche gilt für die Onlinesuche mit schlechter Verbindung. Findet vieles nicht und ist einfach zu unübersichtlich. Riesiger Datenverbrauch, Echzeitverkehr funktioiert nicht bei kleiner Traffic. Routenvorschläge sind sehr oft schlecht. Eh die MS Kartenapp Here ersetzen kann, müssen noch viele Wunder geschehen. Warum die Chose auf dem Desktop weitergeht, müssen die Here Eigner mal erläutern.

  • Wieso wird das denn auf dem Desktop denn noch weitergefürht, während man die mobile Version einstellt ?

  • Ich freue mich, dass ich die drei HERE apps auch auf meinem Lumia 950 habe. Ausserdem natürlich maps, diese werden von Cortana benutzt, z. B wenn ich frage, " Wie gehe ich am schnellsten zum Kurhaus?"

  • bei mir wird here maps als nicht mehr verfügbar angezeigt auf dem PC....gilt wohl nur für diejenigen die die App vor langer Zeit herunter geladen hatten.....In meiner Gegend Mecklenburg ist das Kartenmaterial von here leider um Jahre veraltet. Leider trifft das dadurch auch auf die Microsoft Karten zu.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.