AnwendungAppsWindows 10

HERE Maps erhält Update (PC)

here_maps-app

Falls sich jemand wundert, wieso HERE Maps ein Update erhält obwohl der Dienst am 30. Juni in den wohlverdienten Ruhestand geht – es handelt sich hierbei um die Desktopversion, nicht die mobile Variante.

Version 4.7.0.1454 bringt folgende Neuerung:

  • Bugfixes und Performaceverbesserungen

Also wirklich nichts weltbewegendes, wenn wir vom Changelog ausgehen, aber immerhin eine gute Nachricht für alle die HERE Maps gerne auf dem PC oder Tablet nutzen.

HERE Maps
HERE Maps
Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Unbekannt

Hast du schon unsere offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und Newsroom, Twitter, Youtube, Instagram oder unserem Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

Vorheriger Artikel

Maike und die mobile Windows Welt (7) - Eine Woche mit dem Lumia 650

Nächster Artikel

Von Tom Cruise zu virtuellen Hasen - Microsoft zeigt die Zukunft der Gestensteuerung

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
OlafGerd48Jochen SchulzeXlixDer Unbekannte Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
supermurmel
Mitglied

Schon vor Monaten runter geschmissen… Maps finde ich besser ?

Jochen Schulze
Mitglied

Maps ist leider noch meilenweit davon entfernt Here zu ersetzen. Die Offlinesuche, eines der wichtigsten Futers, funktioniert nicht oder rudimentär. Das gleiche gilt für die Onlinesuche mit schlechter Verbindung. Findet vieles nicht und ist einfach zu unübersichtlich. Riesiger Datenverbrauch, Echzeitverkehr funktioiert nicht bei kleiner Traffic. Routenvorschläge sind sehr oft schlecht. Eh die MS Kartenapp Here ersetzen kann, müssen noch viele Wunder geschehen. Warum die Chose auf dem Desktop weitergeht, müssen die Here Eigner mal erläutern.

Der Unbekannte
Gast
Der Unbekannte

Wieso wird das denn auf dem Desktop denn noch weitergefürht, während man die mobile Version einstellt ?

Xlix
Mitglied

Muss man nicht verstehen^^ Weil PC stelle ich mir nicht ins Auto zum navigieren^^

Gerd48
Mitglied

Ich freue mich, dass ich die drei HERE apps auch auf meinem Lumia 950 habe. Ausserdem natürlich maps, diese werden von Cortana benutzt, z. B wenn ich frage, “ Wie gehe ich am schnellsten zum Kurhaus?“

Olaf
Gast
Olaf

bei mir wird here maps als nicht mehr verfügbar angezeigt auf dem PC….gilt wohl nur für diejenigen die die App vor langer Zeit herunter geladen hatten…..In meiner Gegend Mecklenburg ist das Kartenmaterial von here leider um Jahre veraltet. Leider trifft das dadurch auch auf die Microsoft Karten zu.