Hands-On des HP Elite X3 Laptop-Dock hinterlässt gemischte Gefühle

Offenbar noch nicht ganz final, oder zumindest noch nicht wirklich veröffentlicht, hat die Webseite ITPro.co.uk ihr Review zum HP Elite X3. Das Review ist derzeit nur via Google Cache zu finden, und gibt einen ersten Ausblick auf das neue Flagship, samt Laptop Dock.

HP scheint mit dem X3 einen etwas anderen Weg zu verfolgen, als Microsoft mit den 950-Geräten. So wird das Elite X3 mit Displaydock und Laptop(dock) geliefert.  Das Review bestätigt aber zugleich die Spezifikationen wie IP67 und den Militär-Standard MIL-STD-810-G, der dem Gerät eine Staub-, Schmutz und Wasserresistenz, sowie ein Überleben von Stürzen aus bis zu 1m Höhe nachweist. Auch Fingerabdruckscanner UND Irisscanner sollen im Gerät vorhanden sein. CAT6 LTE, DualSim und die Möglichkeit QI- oder Akkucases per 4-Pin Connector auf der Rückseite zu verbinden ist ebenso integriert.


Dem HP Elite X3 wird zudem ein Laptop-artiges Display beigelegt, wie wir es schon vom NexDock kennen. Das Smartphone wir per USB-C oder Wifi mit dem Laptop verbunden, und kann so im Continuum-Modus auf Fullscreen arbeiten. Die Kollegen von ITPro sprechen aber von einem knarzigen Gehäuse, welches sich zudem leicht biegt und wohl recht laut zu sein scheint.

 

Interessant scheint aber eine HP Eigenentwicklung in Form eines Virtuellen Desktops zu sein, dass dem X3 das Ausführen von Desktop-Apps mittels Cloud ermöglichen soll. Zudem stellt HP einen App-Level VPN vor, welcher ebenfalls im Continuum Modus funktionieren soll. Kein gutes Haar lässt das Review allerdings an den Kameras. So soll die 13 Megapixel Hauptkamera auf allen Leveln sehr verrauschte Fotos machen, und der Autofokus soll ebenfalls sehr miserabel sein.

Zum Preis, oder Releasedatum konnten die Kollegen keine neuen Informationen in Erfahrung bringen. Bei HP spricht man allerdings vom Spätsommer als möglichen Releasezeitpunkt.


Zum Review im GoogleCache

Zeige Kommentare

  • Hoffen wir, dass die Seriengeräte diese Probleme nicht mehr haben werden. Q2 ist ja noch nicht so bald. Wäre schade wenn dieses grosse Potenzial durch Verarbeitungsprobleme zunichte gemacht würde.

    • Sehe ich auch so. Abwarten. Wer weiß mit welcher Softwareversion das Gerät unterwegs ist.
      Außerdem ist schon klar, dass ein Apple User alles wo nicht Apple drauf steht "struggled" findet.

  • ähh wie war das !
    windows mobil ist tot alles bla bla
    keiner von den pessimistischen helden hier hat insider infos
    alles nur gerede ohne sinn
    und die die wirklich welche haben werden sehr vorsichtig damit umgehen
    fest steht das sich noch so einiges in sachen windows mobil tun wird
    das was im moment zu sehen ist ist nur der anfang
    die weitere entwicklung und die möglichkeiten die sich noch aus der basis des system ergeben werden lassen sich von aussenstehenden mit sicherheit nur schwer erkennen
    sicher ist nur es wird noch so mache innovation und einiges an dingen geben die im moment noch keiner auf dem schirm hat
    also rann ! ihr pessimisten ? vielleicht habt ja auch ihr recht und windows mobil ist in ein oder zwei jahren weg vom fenster ?
    glaube versetzt ja manchmal berge !

Teilen
veröffentlicht von
Tobis_Tricks

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.