Apps

Groove Music Player für iOS und Android erhält Update

Microsoft hat heute ein grösseres Update für den Groove Music Player unter iOS und Android veröffentlicht, wie Ellen Kilbourne via Twitter mitteilt:

Das ist neu

Das Update hebt die Version unter iOS auf die Nummer 3.6.60707 und im Google Play Store auf die Nummer 3.6.60708 an. Es handelt sich laut Kilbourne um ein Update, “auf welches Ihr gewartet habt”. Your Groove (Dein Groove) ist allerdings (noch) nicht dabei.

Folgende Neuerungen werden laut Changelog gelistet:

  • Signifikante Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit der App und der Wiedergabe
  • Es wurde eine “Entdecken”-Seite eingebaut, welches auf die populärsten Songs und neue Veröffentlichung der besten Künstler angezeigt werden
  • Schnellerer Download von Alben und Songs, die man dann offline hören kann. Um Songs herunterzuladen, muss die App noch immer im Vordergrund laufen, aber das Herunterladen im Hintergrund wird ebenfalls bald möglich sein
  • Verbesserungen bei der Bildschirmauflösung, um grössere Bildschirme zu unterstützen
  • Neue Sortiermöglichkeiten, wenn man die eigene Musikkollektion sortieren möchte
  • Viel schnelleres Einloggen in der App mit dem Microsoft Account

Die Apps könnt Ihr über den jeweiligen Store oder die nachfolgenden Links aktualisieren oder herunterladen:

Google Play Store:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Apple’s App Store:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Wie sieht denn der groove music player aus ? Genau wie bei uns windows phone user?

      • Gar nicht. Groove ist einer der wenigen Apps, bei der die Windows Version besser ist und mehr Funktionen hat. Vorallem ist sie stabil, was man von der Android Variante nicht behaupten kann. Schau dir allein die Bewertungen im Playstore an

  • Ich frag mich immer noch ob das nun Fluch oder Segen für MS ist seine Apps nicht exklusiv für das eigene OS anzubieten. Google könnte sich ja mal erkenntlich zeigen und sachen wie Chrome portieren. ?

    • Ich finde es gut, dass sie das machen. Auf der einen Seite ist Microsoft gar nicht in der Position sich anderen Palttformen zu verweigern.
      Zum Anderen lernen User so Apps von Microsoft kennen und überlegen vllt. zu wechseln weil sie zuhause eh Windows als Desktopsystem einsetzen.

  • Die version von android und ios:3.6.60707 und von windows:3.6.2304.0 also ist die windows app etwas im rückstand wie ich es sehe

    • Die Build-Nummer sagt nur leider wenig über die App, deren Inhalt oder Performance aus. Bei den Pendants für iOS und Android fehlt z.B. Your Groove

  • Ich bin jetzt auch nicht schlauer geworden. Aber trotzdem Danke... Whatsapp hat übrigens ein update bekommen. Läuft jetzt viel flüssiger. Euch eine angenehme nacht.

  • Die Groove Music App für iOS ist eine Katastrophe gewesen und um Welten schlechter als die von WP. Unabhängig von der Versionsnummer. Downloads haben, wenn sie funktioniert haben, ewig gedauert. Als Beispiel: eine Playlist mit rund 100 Songs fast 1,5 Stunden, trotz einer Downloadrate von knapp 45mb/s.
    Der Funktionsumfang der App ist mehr als Mau. Zu mehr als die eigene Musik Sammlung Syncronisieren taugte die App nicht, von dem fehlenden Your Groove ganz zu schweigen. Fazit: bisher konnte man die App komplett vergessen. Ich hoffe dass es besser wird. Entweder sie Entwickeln eine App für alle Systeme und machen es richtig, oder lassen es ganz bleiben.

  • Ich habe mir jetzt mal interessehalber die Groove App für mein iPhone runtergeladen - und bin enttäuscht ! Wieso zeigt mir die Groove App die Musik welche ich schon auf dem iPhone habe nicht an und übernimmt die Playlists etc. aus der Apple App ? Dürfen die das nicht ? Bei der Google Music App funktioniert das in der iOS Version problemlos....
    Oder finde ich bei der Groove App die Einstellung einfach nicht ?!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.