Kategorien: AppsNewsWindows 10

Groove Music für Windows 10 Mobile erhält Update mit Share Funktion und mehr

Nachdem Microsoft gestern ein neues Windows 10 Mobile Insider Build veröffentlicht hat, hat auch die Groove-Musik App ein umfangreiches Update erhalten. Die neue Version 3.6.1537.0 für Windows 10 Mobile bekommt unter anderem eine “Teilen” Funktion, mit der man Links zu Musiktitel an seine Kontakte senden kann.

Der offizielle Changelog: 

  • Du kannst Links zu Musik über das Kontextmenü teilen. Sag deinen Freunden, was du so hörst!
  • Weitere Alben zu deinen Künstlern werden jetzt nicht mehr automatisch angezeigt, wenn du eine getaktete Verbindung benutzt, um Datenvolumen zu sparen.
  • Die Theme Einstellung in der App is nun mit der entsprechenden Systemeinstellung verbunden
  • Verbesserungen der Suchfunktion
  • Beliebte Optionen der Desktop App sind nun auch in der mobilen Version vorhanden. Schau nach Einstellungen bezüglich Downloads, Medieninformationen und OneDrive

Ich hatte noch keine Zeit die neue Version auszuprobieren, aber das klingt nach einem ziemlich großen Update, das Groove Music unter Windows 10 Mobile noch ein wenig besser macht.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Habt ihr weitere Neuerungen entdeckt? Lasst es uns wissen in den Kommentaren.


Quelle: Microsoft via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Strange. Direkt nach dem Update hatte ich über dem Balken unten für die aktuelle Wiedergabe noch einen Slider zum Vorspulen. Der ist jetzt aber wieder verschwunden. Außerdem fällt mir auf dass die Schrift für den Titel auf der Aktuelle Wiedergabe Seite größer geworden ist.

  • Bei mir werden weiterhin Titel aufgrund des Wunsches der Urheberrechtsinhabers entfernt, ca. 1/3 aller 1400 Titel, die ich alle rechtmäßig gekauft habe...ein schlechter Witz. Also bleibt es beim CorePlayer.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.